AndreasFöhr schrieb:Der Treffpunkt Hölzl wie oben beschrieben mit vorherigem Telefonat in Marquartstein ist für mich einfach nur schlüssig!
Das fehlende Puzzleteil ist wohl…wer hat die Langendonks mit diesem Mann gesehen…was wollten sie voneinander…in welcher Beziehung standen sie zueinander?
Hallo Andreas Föhr,
da sind wir ganz nah beieinander. Ich würde diese Fragen nur noch in soweit verändern
- wo trafen die Langendonks zum ersten Mal auf Ihren Mörder und vielleicht ganz wichtig, warum/in welchem Zusammenhang??? Ging es wirklich um diese ominöse Geige
- hat man diese "wohl seltsame Paarung" eventuell schon vor diesem Samstag wo anders zusammen gesehen.
Dazu würde es schon helfen, zu wissen,
- ist dieser Taxigast wirklich der Täter, oder hst dessen seltsame Reise, wenn auch fast unrealistisch, doch einen ganz anderen Hintergrund.
- sieht/sah diese Person wirklich den beiden recht bekannten !Persönlichkeiten, wie von mir geschrieben Brian Connelly, der Ex Sänger der Gruppe "The Sweet", bzw. dem jungen Rod Stewart (Rock-/Popstar) tatsächlich zum Verwechseln ähnlich, oder hatte er sich nur für diesen Tag so zurecht gemacht?
- ging es um diese ominöse Geige, dann könnte gerade diese Aufmachung, dazu der offenbar recht seriöse Anzug genau ins Bild passen.
- gab er vielleicht den Langendonks, die eventuell beide nicht so genau kannten gegenüber sogar vor, das "Original" einer der beiden zu sein? Wäre eine gute Ausrede dafür, sich möglichst weit außerhalb zu treffen.
Anmerkung: Ich habe nicht vergessen, dass Brian Conolly laut Wikipedia da bereits verstorben war, gebe aber zu Bedenken, dass die durchaus den Langendonks nicht bekannt war. Ich, der Music der Sweet recht gern hörte, wusste bis vor ein paar Tagen nicht, dass er nicht mehr lebt.
Gäbe es Zeugen, Anworten auf wenigstens einen Teil dieser Fragen, wären zumindest einige nach jetzigem Wissenstand mögliche Theorien vom Tisch. Auch wenn der Fall dann vielleicht noch immer nicht geklärt wäre.......
Sehr hilfreich wären auch Hinweise/Informationen darüber, wo dieser seltsame mögliche Täter überhaupt her kommt/lebte.
Natürlich ist das nur Spekulation, könnte er auch Holländer sein, sodass der Täter und die Langendonks sich wenigstens flüchtig kannten. Er gerade diese Ecke dort unten durch Seine Arbeit oder frühere Urlaubsreisen dennoch recht gut kennt???
Oder hat die Tat letztendlich einen ganz anderen Hintergrund, eventuell doch was mit der Firma des Toten zu tun.???
Natürlich liegen dafür (bis jetzt) keinerlei Informationen, Indizien vor. Doch für welche Theorie liegen die hier schon vor?
Wie man die Sache angeht, anschaut es gibt nur Fragen über Fragen, dazu mehrere mehr oder weniger realistische Tathergänge. Alle lassen sich ein Stückweit von den bekannten Fakten mehr oder weniger untermauern um dann irgendwo in dem großenSumpf des Ungewissen zu versinken...... doch leider so gut wie keine wirklichen Antworten.