Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
17.03.2022 um 22:06Kurz mal was anderes. Ich halte ja den Parkplatz Badenweiler-Süd für den wahrscheinlichen Aufnahmeort des Camperfotos. Zuletzt hatte ich mich hier intensiver damit beschäftigt: Beitrag von cyclic (Seite 567)
Nun war ich nochmal dort, leider nicht ganz so gut vorbereitet und die Sonne direkt von vorne, so dass das Display (mit einer Folie mit den Umrissen des Orignal beklebt) trotz maximaler Helligkeitsstufe praktisch nicht zu erkennen war, hat auch nicht unbedingt geholfen. Aber immerhin *tada* diesmal freies Sichtfeld (nur ein Camper ganz am anderen Ende).
Herausgekommen ist das hier (im Spoiler weil es so hübsch nervig blinkt :-)):
Spoiler
Perfekt ist das wieder nicht - ich stand wohl einen Ticken zu weit links, etwas zu weit vorne und bei dem (wahrscheinlich lustig aussehendem) Versuch das Display abzuschatten auch etwas zu gekrümmt da (zu niedrig) und habe mich auch wieder etwas von dem extremen Weitwinkel der Minikamera verwirren lassen. Dadurch wirkt inbes. die untere Ebene bei mir etwas tiefer als im Original. Trotzdem passt das ziemlich gut, wie ich finde. Ich habe jedenfalls erhebliche Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass es noch einen Ort geben soll der annähernd ähnlich gut oder sogar noch besser passen soll.
Ich denke damit lasse ich es dann bzgl. Badenweiler auch bewenden (hat ja mit dem Fall auch nur insofern was zu tun, dass man damit einen Zusammenhang des Camper-Fotos mit dem Verbrechen weitgehend ausschließen kann).
Nun war ich nochmal dort, leider nicht ganz so gut vorbereitet und die Sonne direkt von vorne, so dass das Display (mit einer Folie mit den Umrissen des Orignal beklebt) trotz maximaler Helligkeitsstufe praktisch nicht zu erkennen war, hat auch nicht unbedingt geholfen. Aber immerhin *tada* diesmal freies Sichtfeld (nur ein Camper ganz am anderen Ende).
Herausgekommen ist das hier (im Spoiler weil es so hübsch nervig blinkt :-)):
Spoiler
Perfekt ist das wieder nicht - ich stand wohl einen Ticken zu weit links, etwas zu weit vorne und bei dem (wahrscheinlich lustig aussehendem) Versuch das Display abzuschatten auch etwas zu gekrümmt da (zu niedrig) und habe mich auch wieder etwas von dem extremen Weitwinkel der Minikamera verwirren lassen. Dadurch wirkt inbes. die untere Ebene bei mir etwas tiefer als im Original. Trotzdem passt das ziemlich gut, wie ich finde. Ich habe jedenfalls erhebliche Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass es noch einen Ort geben soll der annähernd ähnlich gut oder sogar noch besser passen soll.
- Es zeigt auch, dass es möglich ist, dass man keine Häuser sieht. Das einzige Gebäude (eine Garage oder Art Schuppen) das im Blickfeld und nicht komplett durch Bäume verdeckt wäre, gab es evtl. noch nicht.
- Dass Bäume fehlen passt auch, die Überreste der Bäume kann man an der Böschung zwischen Eben 1 und 2 noch sehen (leider hatte ich, da mit dem Rennrad dort, wieder nichts dabei um diese Stellen so zu markieren, dass sie im Foto erkennbar wären). Der erste Baum rechts dürfte übrigens tatsächlich der sein, der im Original vor dem Camper steht (man beachte, dass er etwas tiefer an der Böschung steht als die anderen).
- Dass die Asphaltfläche links um eine weitere Parkspur erweitert worden sein muss, damit es passen kann, war ja von Anfang an klar (im Original erkennt man einen Bordstein, in meinem Foto ist dort eine zweite gepflasterte Rinne).
- Der helle Fleck unter dem (nicht mehr existierenden) Nadelbaum etwas links der Bildmitte, matcht sehr gut mit der Straße und dürfte daher (wie vorher schon vermutet) von einer Reflektion eines vorbeifahrenden Fahzeugs stammen.
Ich denke damit lasse ich es dann bzgl. Badenweiler auch bewenden (hat ja mit dem Fall auch nur insofern was zu tun, dass man damit einen Zusammenhang des Camper-Fotos mit dem Verbrechen weitgehend ausschließen kann).