Ich würde gerne mal über folgende Tatortfunde diskutieren und eure Meinung dazu hören.
Zwei der Fotos (Nr. 1 und Nr. 5) waren hier erstaunlicherweise noch gar nicht hochgeladen, sie stammen aus meinem eigenen Fundus und mittelbar aus der VOX-Reportage.
1.
Original anzeigen (0,9 MB)Beachtet den Untergrund. Für mich ist das eindeutig Waldboden und nicht Wiese. Profiler Horn sagte ja, der Täter sei aus dem Wald herausgekommen. Der Fundort der Patronenhülse scheint darauf hinzudeuten. Sie stammt wahrscheinlich nicht von mitten aus dem Wald, sondern vom Waldrand, aber interessant, wenn man den Ablauf der Bluttat rekonstruieren will.
2.
Original anzeigen (3,1 MB)Es gibt allerdings auch Hülsen, die in der Wiese zu liegen scheinen. Auch von der Wiese aus scheint geschossen worden zu sein.
3.
Original anzeigen (1,5 MB)Auch diese Patrone liegt auf dem Waldboden. Ich hätte privar sogar noch einen größeren Ausschnitt, auf dem das noch deutlicher wird. Ebenfalls interessant hier: Das Projektil befindet sich noch an der Hülse. Ladehemmung???
4.
Original anzeigen (0,7 MB)Hier haben wir das Tischbein. Auch das scheint mir auf Waldboden zu liegen und nicht auf der Wiese. Aber im Wald hatten die Langendonks ihr Tischchen bestimmt nicht aufgestellt, oder?
5.
Original anzeigen (0,3 MB)Es wurde ja immer gesagt, man habe Frau Langendonks Sonnenbrille in der Wiese gefunden. Dies hier ist zwar eindeutig eine Brille, eine Damenbrille, höchstwahrscheinlich die von Frau Langendonk, aber es ist keineswegs eine SONNENbrille, nicht wahr?
Scheint ein kleines Detail zu sein, aber für mich macht das schon einen Unterschied. Sonnenbrille deutet auf entspanntes Campieren und Erholen hin, eine normale Brille ist erst einmal neutral und ohne Bedeutung. Ihr Funde bedeutet allenfalls, dass Truus Langendonk an der Stelle war und dass ihr dort etwas Schlimmes zugestoßen ist.