Menedemos schrieb:Hochinteressante Überlegung! Ob er wirklich sooo raffiniert war?
Finde ich auch. Wovon ich mir schon vorstellen kann, dass der Blonde sich was überlegt hat. Der wusste in Altenfurt genau wo die Fahrt geht. Lässt sich aber am HB Nürnberg absetzten. Geht durch den HB, und sucht ein weiteres Taxi auf. Warum macht er dies? Ganz einfach. Er wollte seine Persönlichkeit verschleiern. Das ergibt sich auch daraus, dass die beiden Taxifahrer ihn völlig anders war nahmen. So ergeben sich zwei Personenbeschreibungen welche das Aussehen des Blonden auch verzerrt haben könnten. Was dann wiederum zu einem Phantombild führt, welches niemanden zugeordnet werden konnte.
Nun eine Taxifahrt mitten in der Nacht über 280 Km würde vielleicht nicht jeder Fahrer zustimmen. Hingegen ein Fahrt von Nürnberg nach München dürfte wenn auch selten so doch Zustimmung finden. Jedenfalls hat der Blonde beim Taxifahrer soviel vertrauen erweckt, dass er weiter den wünschen seines Gastes folgte. Ja sogar noch eine Karte kaufte.
Was doch beim Blonden auf eine starke Persönlichkeit schliessen lässt. Weiter er auch keine Spuren hinterlässt welche ihm zugeordnet werden konnten. Ich stimme der Meinung von
@mattschwarz bei dem Gedanken voll und ganz zu.
mattschwarz schrieb:der nicht nur skrupellos, sondern auch noch hochintelligent ist.
Genau seine Intelligenz zeichnet sich durch sein Verhalten und Handeln aus. Was nahe legt, dass der Blonde eine Eliteausbildung durchlaufen hat.
mattschwarz schrieb:Dummerweise handelt es sich bei diesem Psychopathen dann auch noch einen Zeitgenossen,
Was führt dich zu dieser Annahme?
Destinova schrieb:Ich frage mich nur, wieso man jemanden mit einer gewissen Ausbildung, der demnach auch einer Organisation angehört, nicht gefunden wurde
Da ja erstmal das Phantombild nichts einbrachte wäre es pure Zeitverschwendung nur schon auf Grund der Masse solcher Organisationen wie deren Angehörigen nach dem Blonden zu suchen. Zumal noch davon ausgegangen werden kann, dass der Blonde innerhalb dieser Organisationen erkannt worden wäre. Auch vorstellbar wäre, dass der Blonde seine Tätigkeit bei diesen Organisationen nieder gelegt hat.
Ich versteh natürlich dein Gedanken schon ein Stück weit. Beinhaltet doch eine Eliteausbildung auch eine hohe Loyalität zur Sache. Mit diesem Bruch tust du dich schwer.
ayahuaska schrieb:Ich persönlich glaub auch nicht, dass er viel schlauer war als andere Menschen, einfach nur, dass er ein Portion Glück hatte, es zur damaligen Zeit geschah wo die Kripo noch nicht die Technik von heute hatte.
Ich gehe davon aus, dass auch heute ein solches Verbrechen nicht aufgeklärt werden kann. Zumal die Asservate auch mit heutiger Technik nach DNA Spuren abgesucht wurde. Zumindest so der letzte Stand der Informationen. Dass der Blond nur Glück hatte wäre dann etwas zuviel des Glückes.
Profiler Horn schätzt den Täter um die 30 Jahre alt. Wird so auch bei XY gesagt.