Meines Erachtens - und ich hoffe, niemand wird sich dadurch allzu angegriffen fühlen - dreht sich dieser Thread derzeit (oder seit langem?) im Kreis, da, wenn auch nicht gerade mit Gewalt, so doch mit einigem Einsatz,
Hintersinn in Vorgänge und Handlungen hinein interpretiert werden soll, die vermutlich - und für nichts weiter gibt es auch nur
einen Hinweis - ganz ohne speziellen oder ausdrücklichen Sinn ausgestattet sind.
Wieso verließen die Ls ihre Route? - Weil sie Urlaub hatten und sich jederzeit umentscheiden konnten, wohin sie fahren und welche Strecken sie sich vornehmen. Ist das nicht das schöne an Urlaub, insbesondere an selbstständigen Wohnmobiltouren ohne jede Form von Vorbuchung und Reservierung,
der eigene Herr über jeglichen Freizeitmoment zu sein?
Wieso wählten sie die wenig pittoreske Stelle am Wäldchen, um zu rasten? - Nun, vielleicht weil nicht jeder Stop davon motiviert war, eine besonders malerische Landschaft zu betrachten. Vielleicht ging es einfach nur darum, sich ausruhen und mal in Ruhe im Unterholz verschwinden zu können.
Welche Rolle spielte die Geige? - Wie viele Geigen-Szearien hat der Thread schon gesehen... - Bis zur satirischen Dauerbespaßung durch
@Drosselpart war alles dabei - nur nichts, wofür es auch nur den leisesten Hinweis gab und jemals geben wird. Vermutlich war die Geige ein Gag, der - wir kennen das alle von
Bares für Rares und Co. - irgendwann und irgendwie in die Familie kam und in unbespielbarem Zustand im Schrank stand oder die Wohnzimmerwand beglückte. Bei der Reiseplanung sprang ein kleines Instrumentenmuseum oder eine Börse (what ever?) ins Auge und man entschied, ein kleines Event daraus zu machen, die Geige mitzunehmen und evtl. sogar vorzustellen. Vielleicht ja doch ein kleiner Schatz?, mögen die Ls insgeheim gehofft haben, aber in Wirklichkeit dann vermutlich eben doch nicht. Richtig
@Menedemos, die Stradivaris fallen heutzutage auch nicht mehr aus dem Himmel.
Welche Bedeutung hat der Anzug? - Was hat man dazu hier nicht schon alles gelesen... Irgendwann war dann fast nur noch vom "Business-Anzug" die Rede und das Tragen eines Anzugs wurde zu einem eindeutigen Zeichen für alles mögliche auserkoren. Was bedeutet denn eigentlich, er 'hat einen Anzug getragen'? Es gibt tausende mögliche Bekleidungsvarianten, die von einem Zeugen anschließend als "Anzug" bezeichnet werden können. Was bleibt ist maximal. die Kawatte. Ohne weitere Informationen aber lassen sich mindestens ebenso viele unterschiedliche Typen von Anzug- bzw. Krawattenträgern konzipieren, wie es mögliche Entsprechungen für die Beschreibung "Anzug" geben mag, ohne aber dass man durch deren Aufzählung des Rätsels Lösung auch nur einen winzigen Schritt näher käme.
Ich kann die Fabulierlust in diesem Thread natürlich gut nachvollziehen. In diesem Fall gibt es wenig mehr als den XY-Filmbeitrag (sowie VOX und Br, die beide kaum jemand gesehen hat - aber selbst wenn?). Wer sich daher mit dem außergewöhnlich erscheinenden Verbrechen auseinandersetzen möchte, der mag meinen er sei dazu gezwungen, von den bekannten Fakten weit zu abstrahieren. Nichtsdestotrotz würde es diesem Thread gut tun, wenn sich einige dazu zusammenfinden würden, der Diskussion hier ihre teilweise karikaturesken Züge zu nehmen und wieder etwas näher an die verbrieften Ereingisse heranzuführen.
Spuren vs. Spaghettimonster - ich votiere für erstere ;).