HchelH schrieb:Ich bleibe dabei: Als er nach zwei Stunden von weiter weg nachgesehen hat und noch niemand den Mord entdeckte schmiedete er den Plan den Tatort zu verschleiern.......
Die Annahme, dass mit dem verbringen nach Altenfurt der Tatort verschleiert werden sollte scheint naheliegend. Allerdings sehe ich wenig Sinn in dieser Aktion. Im Hölzl will auch niemand den Täter erkannt haben. Genau wie niemand ihn ins Hölzl kommen sah, so hat ihn niemand gehen sehen. Warum wurde dies Aktion erst nach 2 Stunden vorgenommen? Gut dazu kann immer was angedacht werden.
Das Verbringen des Wohnmobils in den Raum Nürnberg verrät auch etwas über den Verbringer. Der Blonde kannte sich meiner Meinung nach aus in Nürnberg. Die Auswahl des Brandortes erachte ich nicht als zufällig. Vermutlich wusste er auch, dass sich in der Nähe eine Telefonkabine befindet. Nach XY durchquerte er den HB Nürnberg sehr schnell. Ob er einen Bezug zu Nürnberg hat bleibt ungewiss. Genau so ob er da einen Wink für das Tatmotiv setzen wollte.
Der Blonde soll ja nach XY auch das Fahrziel Marquartstein genannt haben. Dass sie auch dorthin fuhren glaube ich nicht. Vielmehr frage ich mich, ob die Polizei dort was ermitteln konnte. So wird auch ein Telefongespräch mit der Tochter genannt. Nach VOX soll das dann in Siegsdorf erfolgt sein. Ob da was ermittelt werden konnte was auf eine Person hindeutet, welche kontakt hatte mit den Langendonks? Ganz interessant finde ich die Aussage unter Hypnose. Bei welcher der Zeuge eine Person mit einem Sierra nannte. Mit welchem die Langendonks gesprochen haben sollen.
So und nun die Ganz verdrehte Idee. Dessen absurdum ich trotzdem einstelle. In XY werden 2 bis 4 Personen genannt welche sich um das Wohnmobil befunden haben sollen. Also maximal 6. Und die will ich auch erkennen. Klar die Langendonks 2. Der Blond. Die Person aus Marquartstein. Die Person aus Siegsdorf. Die Sierra Person. Vielleich könnt das eine Erklärung sein warum die Langendonks das Wohnmobil relativ weit vom Waldrand weg hinstellten. Oder könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum das Wohnmobil erst nach 2 Stunden weg gefahren wurde.