@heideblume heideblume schrieb:Finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich bei der Vielzahl der sehenswerten Stätten an der Deutschen Alpenstraße.
Nicht ungewöhnlich, mag sein. Allerdings nach der von uns rekonstruierten Reiseroute erscheint mir das doch eher lang bis zur Chiemseeregion. Selbst dann noch falls die Langendonks ihre Reise über die Deutsche Alpenstrasse von Lindau aus starteten. Wovon ich eher Kempten als Startpunkt annehme.
heideblume schrieb:Das Telefonat an sich finde ich überhaupt nicht unstimmig: "Ach, wir sollten noch mal die Kinder anrufen! Hier gibt's doch sicher irgendwo eine Telefonzelle."
Ach ja, ruf doch mal zu Hause an. Einfach mitten am Tage. Und in M.stein gibt es keine Telefonzelle. Da fahren wir eben nach Siegsdorf. Es ist nur so, wenn ich zuhause anrufe, rufe ich in den Abendstunden an. Damit ich auch die Tageserlebnisse erzählen kann. Und sollte das Telefonat so dringend gewesen sein, warum nicht gleich vom Hotel aus wo sie Mittag gegessen haben?
heideblume schrieb:es kann dafür aber ganz harmlose Erklärungen geben.
Die harmlose Erklärung findet sich darin, als ich im Hölzl war klappte es auch erst im zweiten Anlauf. Und ich wusste wohin ich wollte. Genau aus diesem Grund glaube ich nicht an einen Zufall. Oder eine harmlose Erklärung.
heideblume schrieb:, aber tödliche Vorfälle auf Reisen deutscher Touristen, z. B. dass der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes seinen Kahn auf einen Felsen fährt oder ein Pilot das Flugzeug absichtlich in den Alpen zerschellen lässt.
Kurz gesagt, da verwechselst du Äpfel mit Birnen.
heideblume schrieb:Das darf getrost bezweifelt werden.
Es darf auch bezweifelt werden, ob der Blonde überhaupt direkt mit der Tat im Zusammenhang steht.
heideblume schrieb:, wobei er wohl nicht davon ausgeht, dass es direkte Zeugen der Tat gibt,
Davon ist auszugehen. Verweilte er vermutlich noch 2 Stunden am Tatort.
heideblume schrieb:sonst hätte er sich ja keine Mühe geben müssen, den Tatort zu verschleiern.
So hat er sich Mühe gegeben den Tatort zu verschleiern. Wie denn? Nur weil er das Wohnmobil nach Nürnberg fuhr? Für mein dafürhalten sollte sich das alles so zugetragen haben wie bekannt ist, wollte er sich erwischen lassen. Es stell sich doch ganz einfach die Frage, warum er nach der Tat nicht das weite suchte. Ob Zeugen oder nicht spielt doch keine Rolle.