Ist es nicht viel unwahrscheinlicher, dass der Täter in seiner Montur, an einem solchen Tag dort durch den Wald streift? Und wo kommt er plötzlich her? Fällt er keinem weiteren Menschen auf?
Zu den Bildern.....einen solchen Ort kann man leicht mit einem Kastenwagen befahren, deren Abmaße 5,99 m nicht überschreiten.
@Schimpanski ja, du hast natürlich Recht! Das die L´s Campingstühle aufstellten, ist doch sehr verwunderlich und hatte ich bei meiner Überlegung irgendwie nicht mit einbezogen. In einer bedrohten Lage werden sicherlich keine Campingstühle aufgestellt. Daher habe ich mir erneut den Kopf zerbrochen den ganzen Tag und bin dann zu folgender Erkenntnis gekommen.
1. Der Täter machte mit den späteren Opfern Bekanntschaft in Siegesdorf, nachdem diese die Telefonzelle verlassen hatten.
Vielleicht gab er vor den Zug verpasst zu haben, hätte jedoch einen dringenden Termin. Vielleicht hat er dem Ehepaar Geld geboten, um ihn in dem Bereich Traunstein/Nußdorf zu bringen. Durch seine Kleidung machte er einen solch seriösen Eindruck auf das Paar, dass diese dem einwilligten.
2. Der Täter bezahlte vorab für die Dienstleistung und fuhr mit den beiden Campern in den Bereich um Traunstein/Nußdorf
3. Vielleicht gab der Täter vor, dort eine zeitlang einem wichtigen Termin nachzugehen. Möglicherweise konnte der Täter das Paar sogar dahingehend beeinflussen, dass diese an einem Waldrand nahe eines Hobbyfliegerplatzes verweilten, um ihn dann vielleicht sogar mit nach Berchtesgaden zu nehmen.
4. Ebenso könnte der Täter sich nicht auf eine Weiterfahrt mit Ihnen eingelassen haben, nannte jedoch den Stellplatz am Waldrand, an dem man gut eine Verschnaufpause einlegen könnte, stieg aus dem Camper aus und ging zu Fuß durch den Wald, beobachtete die Beiden und nutzte dann nach einiger Zeit die Gelegenheit beide zu überraschen, um sie auszurauben.
Beide Varianten könnte ich mir durchaus vorstellen und könnten eine Erklärung für den nördlichen Abstecher sein. Jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass der Täter nicht aus heiterem Himmel dort auftauchte. Das muss einen anderen Hintergrund besitzen, der diese Fahrt dorthin erklärt und auch den Stellplatz an diesem Wäldchen, sowie das plötzliche Auftauchen eines Mannes in Anzug.