Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
23.05.2017 um 19:501 MP als "viel" zu bezeichnen, ist kreativ ... Ich glaube nicht, dass irgendeine Kamera heutzutage nur so wenige Pixel hat.
... ein Campingplatz.Ich denke du hast recht, es dürfte sich um das Alpencamp Wankbahn
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, die Langendonks haben einfach ihren Campingplatz fotografiert.
heideblume schrieb:Auf dem Satellitenfoto laufen aber die Wege weitgehend parallel.
Könnte es sich bei dem vermutlichen Campingplatzmotiv auf dem Langendonk-Foto vielleicht um die Kurve nach Links zur Ausfahrt (?) handeln, die auf HerculePoirots Luftbild am oberen Rand in der Mitte zu sehen ist? Dann wäre der linke kleine bogenförmige Geländeteil neben der Straße (Langendonk-Bild linker Rand) die Fahrbahnverengung unmittelbar an der Ausfahrt (linke Seite, siehe Luftbild). Der markante Nadelbaum auf dem Langendonkbild könnte auf dem Luftbild dort vermutet werden, wo ein etwas einzeln stehender Baum gegenüber der Ausfahrt einen Schatten wirft wie eine Tanne. Und auf dem Langendonkbild ist ein Stück links vom markanten Nadelbaum noch ein weiterer Baum zusehen, der seiner Shilouette nach ein weiterer Nadelbaum sein könnte. Auf dem Luftbild gibt es etwas oberhalb wiederum einen Schatten, der von einem (weiteren) Nadelbaum stammen könnte. Die Bäume seitlich korrespondieren teilweise, und teilweise auch nicht. Allerdings dürften von den Aufnahmezeitpunkten etliche Jahre dazwischen liegen, so dass sich bei den Bäumen einiges geändert haben dürfte (gewachsen, ausgelichtet, gefällt, nachgepflanzt ...)Menedemos schrieb:Bei dem Alpencamp Wankbahn vermisse ich ein wenig die Kurve, die die Fahrbahn auf dem Foto ja beschreibt. Da hast du schon Recht. Das Gefälle würde aber passen.
heideblume schrieb:Wenn man aber hohe Berge im Hintergrund mit aufs Foto bannen will, ist der Fotoapparat von den L.s eigentlich zu tief gehalten. Da wäre doch wohl kaum noch ein Gipfel mit drauf oder? Wieso dann das Bild so wie es ist?Vielleicht zeigt die Polizei nur einen Ausschnitt? Oder das Foto war - wie schon von @HerculePoirot vermutet - überbelichtet oder durch die Beschädigung des Films kamen nur noch die ganz deutlichen Kontraste zum Vorschein?