schluesselbund schrieb:Wie gesagt ich kenne mich bei Innenausbauten von Wohnmobilen nicht aus. Aber dieses Wohnmobil besass hinten zwei grosse Türen. Warum da das Beladen von der Seitentüre leichter sein soll ergibt sich mir nicht.
Ich kenn mich auch nicht aus. Ich dachte, der "normale" Zugang wäre seitlich.
Vielleicht kann dazu ein Wohnmobilexperte hier nähere Auskunft geben??
schluesselbund schrieb:Sollte das Beladen über die Seitentüre erfolgt sein, so gibt es noch einen weitern Grund. Der Täter fuhr mit dem Wohnmobil näher zu den getöteten. Was dann zu meinem Gedankengang passt. Da ich davon aus gehe, dass die Langendonks in einigem Abstand zum Wohnmobil erschossen wurden.
Das kann sehr gut sein. Sie rannten ja anscheinend davon, dem Trefferbild nach zu schließen (alle Treffer von hinten, manche ungenau, manche gingen ganz daneben).
Übrigens auch ein Grund anzunehmen, dass der Täter befürchten musste, dass jemand aus der Ferne die Tat gesehen hat. Denn wenn sie nur 3 Meter liefen, bot das kleine Wohnmobil schon keinen Sichtschutz mehr.
Und zu manchen Häusern von Litzlwalchen bestand direkter Blickkontakt. Da hätte bloß einer im Garten werkeln oder hinter dem Fenster stehen müssen, schon hätte er einen ausgezeichneten Blick auf das Spektakel "genossen".
accattone schrieb:Wenn er es schon wegen ein paar Scheine drauf ankommen lässt, Menschen zu töten, macht er sich aus dem Staub. Wenn er so kontrolliert ist, den Abtransport des Campers nach Franken zu bewerkstelligen, begeht er die Tat nicht.
Sehr treffend formuliert! Kann man nicht besser ausdrücken.
Taga schrieb:oder vielleicht im Hölzl ? ( Die Niederländer sind aus meiner Erfahrung nicht so anspruchsvoll in Bezug auf Campingstellplätze.)
Könnte es sein, das die Ld. das Hölzl z.T. als Ausgangspunkt für Ihre Tagestouren genutzt haben
Also dass sie bewusst
zurückgekehrt sind, weil es ihnen am Hölzl gar so gut gefallen hat, das kann ich mir nun nicht vorstellen. So schön war's dort auch wieder nicht, kein Grund, Benzin zu verfahren.
Taga schrieb:Eventuell haben die Langendonks am Hölzl Beobachtungen gemacht, oder der oder die Täter sind davon ausgegangen...
Davon bin ich überzeugt. Sie waren Zeugen (zumindest aus Sicht des oder der Täter) und mussten deshalb sterben. Die Frage ist nur, Zeugen von was??