Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
28.07.2016 um 01:02escalade schrieb:Menedemos verstrickt sich -meiner bescheidenen Ansicht nach - neben seiner viel Geistesblitze mittlerweile auch ständig in zu verfahrene Theorien und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich stelle halt wenigstens Hypothesen zur Diskussion und nicht nur "ich glaube" oder gar "ich bin überzeugt..." Man kann ja gerne Einwände bringen.
Aber so absurd finde ich die Theorie nicht: Denn es ist ja recht einfach - wer Leuten die Kehle durchschneidet, ist normalerweise blutverschmiert - der Mann im Taxi war es nicht. Und vor allem irrt keiner im Sonntagsstaat im Wald herum. Und dass er sich beim möglichen Umziehen um Krawatte und Sakko geschert hätte, glaube ich einfach nicht.
escalade schrieb:Wer viel investiert, dass ein Verbrechen verborgen bleibt, macht vor seinen eigenen Aussehen nicht halt?Soweit sollte es ja nie kommen, dass man ihn mit der Tat überhaupt in Verbindung bringt.
escalade schrieb:Am meisten spricht doch dagegen, dass er wirklich erst 2 Stunden nach der Tat den Tatort verlassen hat. Einen Komplizen dann überreden, alles zu kompliziert.Der Komplize musste ja erst nach Litzlwalchen kommen, dafür die zwei Stunden.
escalade schrieb:Am ehrlichsten halte ich die Aussage vom Taxifahrer, der sagt, der Anzug hat einfach nicht zum Täter gepasst. Ein Taxifahrer kutschiert werktags überwiegend Geschäftsleute, daher ist er für mich zuverlässig in dieser Annahme. Wenn der Täter also in seinem Outfit auffiel, kann er das Outfit auch höchstwahrscheinlich nicht regulär getragen haben.Wenn ich mich recht erinnere, meinte der Taxifahrer, dass der Anzug nicht zum sonstigen Auftreten des Gastes gepasst hat (Schweißgeruch, schmutzige Fingernägel etc...), nicht dass der Anzug nicht richtig saß.