Tiho schrieb:Warum sollten Sie die Urlaubsreise nicht mit der Geige verknüpfen - Vielleicht wurde in Holland auch Mittenwald empfohlen.
Okay, überzeugt.
schluesselbund schrieb:Um 20 Uhr ist es immer noch hell.
Richtig.
schluesselbund schrieb:Von daher wurden die Schnitte relativ kurz nach der Tat angesetzt. Ein über Töten deutet immer darauf hin, dass der Täter äusserst Gewalt bereit ist und den Tod auch sofort will.
So sehe ich das auch. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass zwischen Schüssen und Kehlschnitten viel Zeit verstrichen ist.
Tiho schrieb:Ja schon aber eigentlich haut man doch eher ab - ok wissen wir nicht ob zuerst abgehauen und dann Lage erkundet und dann wieder zum Wohnmobil und dann die Verschleierung. Aber das verwirrt mich. Das geht schon in Richtung Profi - Armee Ausbildung - einfach jmd der schon mit Töten und Vertuschen in Verbindung gekommen ist.
Ich glaube auch, dass er nach dem Mord vom Tatort zunächst geflüchtet ist - und dass er zurückgekehrt ist (vielleicht nicht allein), weil er sich dachte: "Sch..., so kann ich den Camper dort nicht stehen lassen." Dass das professionell wirkt, hast jetzt du gesagt, ist aber bekanntlich auch meine Meinung.
Auf jeden Fall wartete er ab, bis die Zeugen vom Flugplatz weg waren und er ungesehen abfahren konnte. Meiner bescheidenen Meinung nach hat er auch erst dann die Leichen ins Womo geschleppt.