Also bezüglich der Taxifahrer ist es doch ein Glücksfall, dass die VOX-Reporter die Möglichkeit hatten, mit beiden zu sprechen.
Nach zwanzig Jahren ist es ja durchaus möglich, dass ein Taxifahrer verstorben oder ins Ausland verzogen ist.
Daher zweifle ich die Aussagen der Taxifahrer auch nicht an. Ich finde sie haben das glaubwürdig geschildert. Der erste Taxifahrer trotz der viel kürzeren Zeit eigentlich noch mehr. Beim zweiten Fahrer haben mir vor allem die Angaben zu der Irrfahrt und den unterschiedlichen Fahrtzielen gefehlt.
Warum wird jetzt von einigen Usern hier alles was der Täter den Taxifahrer erzählt für bare Münze genommen? Das sind höchstens Anhaltspunkte, die Wahrscheinlichkeit das die Storys frei erfunden sind, sind immens.
Menedemos schrieb:Also für mich ist es zu 99% sicher, dass das Täterfahrzeug in der Nähe des Tatorts stand.Irgendwie muss er ja an diesen abgelegenen Ort hingekommen, irgendwie auch wieder weggekommen sein.Nicht zuletzt wegen des Standorts seines Fahrzeugs hatte er es m.E. auch so eilig, wieder nach Litzlwalchen zu kommen. Und hätte er sein Fahrzeug woanders stehen gehabt, hätte er sich vom Taxi DORTHIN fahren lassen. Denn wenn er am Tatort noch etwas hätte aufräumen müssen, wäre er unauffälliger mit seinem eigenen Auto dorthin gefahren. Und hätte sich eben nicht mit dem Taxi hinchauffieren lassen.
Danke - besser hätte ich es nicht schreiben können.
Nach diesem klaren Statement würde mich interessieren, wie du zum Thema Marquartstein stehst. Ich weiß, ich hatte erst kürzlich wieder gefragt. Eigentlich wollte ich deine letzten Beiträge zusammensuchen und nochmal nachhaken. Aber nachdem du mir die Steilvorlage hier gibst wieder: welche Rolle spielt Marquartstein, wenn auch du davon ausgehst, dass KFZ am Tatort war?
Maximal könnte ich mir vorstellen das es einen Anlaufpunkt dort gab, aber wieso sollte der Täter das verraten? Spielt Marquartstein nach dem VOX-Beitrag überhaupt noch eine Rolle? Fakt ist doch, dass er tatsächlich nicht nachweislich dort war. Am Ende war Marquartstein nur ein temporäres Ziel für die Richtung Chiemgau.