Ralph30z schrieb:ganz ehrlich einen waldbesitzer/pächter oder bauern der hilfssheriff spielt ,der wäre doch von den dorfbewohnern schon längst überführt worden.denn so eine art mensch, der spielt sich sicher nicht nur einmal so im alltagsleben auf ,um sein recht durch zusetz
Das ist, wie ich finde, ein guter Einwand. Jemand der so leicht in Streit mit anderen gerät, bzw. jemand der so auf sein Recht pocht, der ist i.d.R. wahrscheinlich bereits in der Gegend als Streithahn bekannt.
Zusätzlich denke ich, dass die Polizei daran auch sicher schon gedacht hat und die in Frage kommenden Personen überprüft hat.
Die Theorie klingt auf den ersten Blick schlüssig, allerdings ist der Mord an zwei Menschen nur weil sie ein Grundstück betreten bzw. auf Aufforderung nicht wieder verlassen ja eine wirklich sehr extreme Reaktion. Das wäre dermaßen überzogen und übertrieben, dass der Täter psychisch nicht auf der Höhe sein kann. Ein Choleriker z.b.. Aber auch hier bin ich davon überzeugt, dass eine solche Person (zumindest in ihrem näheren Umfeld) auffällt.