Warum nahm er die Kamera mit und ließ sie nicht im Camper verbrennen - das ist allerdings eine interessante Frage.
1. Wenn er einen Raubmord fingieren wollte, MUSSTE er das möglicherweise tun, zumindest wenn die Kamera wertvoll war. Denn kaum ein Räuber, der einen Mord begeht und viel Zeit im Wagen verbringt, würde Wertsachen im Wagen zurücklassen. Hätte er sie zurückgelassen, hätte die Motivverschleierung kaum funktioniert und wir bräuchten über einen Punkt weniger diskutieren.
2. Wie gut sein Feuerchen lodern würde, war dem Täter womöglich selbst nicht ganz klar. Es brannte sehr gut, wie wir wissen - aber konnte sich der Täter darüber vorher zu 100% sicher sein? Als er das Feuerzeug anzündete, gab es jedenfalls kein Zurück mehr - er musste schleunigst vom Brandort verschwinden. Hier noch minutenlang zu verharren und zu überlegen, ob er die Kamera nicht doch noch dem - erfreulich flackerden - Feuer anvertraut, war nicht möglich. Wenn er also ganz sicher gehen wollte, dass die Fotos nicht in die Hände der Polizei fallen, musste er die Kamera mitnehmen.
@RAIDHO Ich glaube, da gab's schon mal einen Straftäter, der in Litzlwalchen festgenommen wurde. Ich meine,
@latte3 hat darüber berichtet. Scheint ein ganz schönes Räubernest zu sein, dieses Litzlwalchen.
:)