Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
15.07.2016 um 20:53@Holdvilag
Ich denke einfach, es wird ohne den Haupttäter zu schnappen nahezu unmöglich ein sinnvolles Motiv zu finden. Wenn ich raten müsste würde ich persönlich auf eine Mischung zwischen einem Psychopathen und einem halbwegs Ausgebildeten Gangster mit Vorerfahrung tippen.
Ich denke einfach, es wird ohne den Haupttäter zu schnappen nahezu unmöglich ein sinnvolles Motiv zu finden. Wenn ich raten müsste würde ich persönlich auf eine Mischung zwischen einem Psychopathen und einem halbwegs Ausgebildeten Gangster mit Vorerfahrung tippen.
Holdvilag schrieb:Interssant eher warum unbedingt der Tatort verschleiert werden sollte, und zwar in einer unnatürlichen Dimension (ca. 280km). Ein geistig normaler Mensch könnte sich ja in etwa vorstellen, dass die Reiseroute durch die Polizei sowieso in nachvollzogen werden kann, egal ob nur noch ein Aschehaufen auffindbar ist. Und dafür das Risiko in Kauf zu nehmen auf einer 4 stündigen Strecke bei einer Routinekontrolle angehalten zu werden mit zwei Leichen an Bord, spricht eher für einen Menschen mit sehr niedriger Intelligenz. Was dass Phantombild auch trefflich darstellt.Deswegen denke ich ja, das es einfach nur "Zeitschinderei" war. Man wollte einfach, das die Polizei sich erst mal verläuft, wenn man bedenkt die Behörden erst Tage später auf der Spur waren, war die Aktion recht erfolgreich. Das Risiko auf der Fahrt erwischt zu werden, ist mMn nicht besonders hoch auch nicht wenn man lange Strecke fährt.
Holdvilag schrieb:So, ich hoffe der angesprochene Mensch (nicht Du kodama!) liest das und meldet sich daraufhin bei mir. Es sei denn er ist bereits verstorben, was mir auch keine Träne wert wäre.Zugegeben, das wär Geil! :D