@Menedemos Das sehe ich auch so. Im Prinzip ist fast alles möglich bezüglich der Zahl der Täter und der Vorgehensweise.
Von einem Täterfahrzeug ist hier ja auch schonmal die Rede gewesen. Wenn man allerdings mehrere Täter annimmt, dann ergeben sich mir dann doch noch einige Fragen zum Verbringen des Wohnmobils:
- Wenn sie mit mehreren waren, warum dann diese aufwändige Flucht mit den beiden Taxen? Man hätte ja auch ein Fahrzeug nutzen können oder hatte man Angst, dass beides zusammen gesehen wird?
- Hat der Mann wirklich geglaubt, dass er mit der Bahn wieder zurückkommt? Wenn er doch wirklich meist Bahn fährt, dann hätte ich erwartet, dass er den Fahrplan ungefähr kennt.
- Und die immer wieder gestellte Frage, ob der Weg nach Nürnberg Zufall gewesen ist. Wahrscheinlich nicht und es sollte wohl noch weiter gen Norden gehen, nur hat der Tankinhalt nicht ausgereicht. Da ergibt sich für mich wieder die Frage nach dem Kanister auf dem Bild. Wenn er von den Langendonks stammt und sich Kraftstoff für das Wohnmobil darin befunden haben, hätte er diesen auch nutzen können.
Zur letzten Frage denke ich mal, dass er das Wohnmobil dann doch einfach loswerden wollte oder aber nicht mehr daran gedacht hat.
Insgesamt haben sich für mich durch die Sendung von letzten Samstag mehr Fragen als Antworten ergeben.