Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:33
@bv3000

Ich weiß nicht wie du das meinst und ob dir der Thread vertraut ist. Mein Tipp, da es hier sehr viel zu lesen gibt und ja die Zeit nicht unendlich ist:
Es gibt hier Leute mit guten und originellen Theorien, Gedanken, Kombinationen usw. und das ist erlaubt. Es gibt auf der anderen Seite Leute, die das nicht gut finden, sogenannte Zensoren.
Wenn du am Inhaltlichen des Falles interessiert bist, kannst du diese Beiträge einfach überlesen bzw. auslassen. Es entgeht dir Null Information.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:43
@Sago
Sieht man schon alleine wenn man die uhrzeiten von den kommentaren vergleicht!!
Bei mir sind die Uhrzeiten tatsächlich seltsam. Warum? Weil ich im Ausland lebe mit einem Stundenvorlauf von 7 Stunden. Wenn mein Beitrag hier um 3.oo Uhr morgens erscheint, ist es bei mir tatsächlich schon 10.oo Uhr vormittags. Ich bin kein Nachtarbeiter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:44
G@Sago ganz ehrlich, ich weiß nicht was du meinst mit schreiben hier und dort. ich bin nur hier und fühle mich keiner seite verpflichtet. aber ich verstehe beide seiten. Finde es nur schade, wenn hier nur noch die reden dürfen,die die majorität ausmachen. sowas finde ich einfach nicht gut. und keine sorge hier gibt es niemand, auf den ich sensibel reagieren würde ;) ist www und nicht real life. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:44
Solltet ihr euch nicht langsam einkriegen und wieder sachlich werden, nehme ich mich der Sparte mal an und entferne jeden der hier stört und ich meine damit keine 3 Tagessperre sondern entfernen.

Zurück zum Thema oder raus aus dem Forum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:08
@Kerry

Beitrag eines Users zur Polizeiarbeit:

Die haben hier sehr, sehr gut und gründlich gearbeitet und können den Sack bald zumachen !

Da noch nicht ein einzigster Ermittler ausgesagt hat kann man diese Feststellung im Moment nur verneinen.
Man müsste Wahrsager sein um das beurteilen zu können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:11
@Willy
danke willy, du verwendest halt schöne worte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:26
@Willy
Dass hier bei einigen Wunschdenken dabei ist, habe ich schon gemerkt, ich lese hier schon länger mit.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass man den Todeszeitpunkt nicht nennt sondern nur annimmt. Könnte das ermittlungstaktische Gründe haben?
Kann ihn überhaupt auf max. 2 Std. eingrenzen? Mehr Zeit hätte sie nicht gehabt.
.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:31
Das würde mich ebenfalls von einem Sachkundigen interessieren, wie genau man den Todeszeitpunkt in diesem Fall eingrenzen konnte und warum man darüber nichts hört bis jetzt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:33
Wir haben den 3. Verhandlungstag hinter uns.
Über den genauen Todeszeitpunkt werden mit sicherheit noch der oder die Gutachter aussagen.
Es sind ja noch einige Verhandlungstage angesetzt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:38
@Kerry

Ich denke mal nur eine Stunde nämlich von 1:30 bis 2:30 Uhr.
Es sollte schon möglich sein ,da die dazu erforderlichen Paramter in der fraglichen Zeit bekannt sind.
Äussere Einflüsse dürften hier keine Rolle spielen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:39
@Giselle-Sophie
der todeszeitpunkt bestimmt über die stimmigkeit des alibis, wenn man hier voreilig ist


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:40
Dazu nochmal einen Artikel aus der Rheinzeitung vom 05.03.2012: Polizei gibt die Suche nicht auf.
Da äussert sich Lauxen zum Todeszeitpkt. Mitten in der Nacht (07.-08.) mit 1-2 Std. Spielraum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:43
@Giselle-Sophie
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Das würde mich ebenfalls von einem Sachkundigen interessieren, wie genau man den Todeszeitpunkt in diesem Fall eingrenzen konnte und warum man darüber nichts hört bis jetzt.
Die Frage müssten doch unser medizinisches-/Kranken Pflegepersonal hier eigentlich beantworten können ?

Darüber hört man vermutlich deshalb nichts, weil diese Information natürlich einer von mehreren Trümpfen ist, welche die StA aber in Kürze bringen wird, vielleicht schon nächste Woche..?

Die haben hier sicherlich viel mehr gegen die HS in der Hand, als sie nach außen hin in die Öffentlichkeit zugeben würden...wäre ja auch dumm, oder ?

Wer im Gerichtssaal saß, hat gesehen, wie abgeklärt die Staatsanwälte darauf reagiert haben, als die 3 Koblenzer Rentner erzählt haben, wie sie die toten Schemmers am Freitag, den 8.7.11 in Ko herumlaufen gesehen haben wollen, als diese -eigentlich- schon einige Stunden verstorben in deren Wohnhaus lagen...

Wieso haben die so abgeklärt und relativ gelassen auf diese seltsamen "Beobachtungen" reagiert ?

Ganz genau, weil sie aus der Rechtsmedizin genau wissen, daß diese "Beobachtung" an diesem 8.7.11 unmöglich so gewesen sein kann ! Dass die sich im Datum getäuscht haben, ist ja nun mehr als ofensichtlich.

Aber die mussten es in die Beweisaufnahme fliessen lassen, damit dem Gericht nachher vor dem BGH das Urteil im Rahmen einer möglichen Revision nicht um die Ohren gehauen wird !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:45
@hubertzle

Hatten wir hier schon einmal nur was ist mitten in der Nacht ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:48
@Willy
Auf jedenfall nicht Freitag morgen oder später, das ist auch schon was.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:51
Nach allem was ich bis jetzt recherchiert hab, kann die Gerichtsmedizin bei Auffinden einer Leiche innerhalb von 48 Stunden bis auf 1 max. 2 Stunden genau den Todeszeitpunkt benennen. Hier haben wir nun ZWEI Leichen. Das erleichtert das Ganze noch einmal.

Wenn das Gutachten nun für beide Leichen die Nacht auf Freitag im möglichen Zeitrahmen feststellt, sind alle Zeugen, die sie noch am Freitag gesehen haben wollen Geschichte.

Hätten die Gutachten einen Tod am Freitag ausgewiesen, wäre es nie zu einer U-Haft gekommen also kann man davon ausgehen, dass die Zeugen völlig irrelevant sind und nur der Vollständigkeit halber aussagen. Es wird allerdings sicher ein Gezerre bzgl. der Zeiten in der Nacht geben. Wie schnell man von Haren bis Koblenz fährt, wie lange man für einen Mord braucht etc. etc.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:52
@DolusDirectus
@Giselle-Sophie
anhand verschiedenster Verfahren kann man den Todeszeitpunkt bei einer derart kurzen Liegezeit recht genau eingrenzen.

Ich habe schon Fälle erlebt, bei denen der Zustand des Verstorbenen weitaus schlimmer war und man konnte anhand Zerfall der Zellen, Maden, Hämolyse und vielen weiteren Kriterien den Todeszeitpunkt noch relativ genau einschätzen (und dann liegt das definitiv unter 24 Stunden). In diesem Fall wird es noch viel genauer möglich gewesen sein. Die hier immer erwähnte Totenstarre ist nur ein (sehr ungenaues) Parameter unter vielen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:52
@wieso1
hier kennt niemand den beweis warum sie verhaftet wurde, oder?


Denke Fakten reichen zur Verhaftung.

Wenn eine Schwiegertochter beim ersten befragen angibt, ich war zu Hause Kopfweh usw und geschlafen, und Kripo nimmt das auf und gut ist,wie von allen die befragt werden ist das okay.Wenn Kripo dann Monate ermittelt und es kommt zum Verhör, und 1 Aussage Alibi wird wiederlegt und 2 und 3 und 4 neue Version auch....Fragst du warum Sie verhaftet wurde? wenn Kripo dann noch aus abhören Auto info über Alibi erbetteln von Tochter hat....fragst du nach Grund für Verhaftung.Wenn man sich dann noch an Leichen zu schaffen macht,und Mann zu Kindern schickt um diese abzufangen damit diesen der schreckliche anblick erspart bleibt....Fragst du nach Verhaftung und Warum?Wenn man als Mutter von 3 Kindern nicht sagen kann wo man in Tatnacht war, und lügt das sich Balken biegen fragst du warum wurde sie verhaftet.Du beklagst dich immer das alle hier nur hetzen und unwarheiten schreiben, aber wenn eine Tatverdächtige lügt fragst du nach dem Verhaften und grund dafür.Ich habe auch meine Theorie, lasse Kinder aussen vor beschuldige die Tatverdächtige nicht als Monster und viele andere schreiben sachliche berichte und ihre Theorien, wenn du möchtest das alle hier nur schreiben, das HS in Haft ist und unschuldig ist bis sie verurteilt ist, dann ist das völlig okay weil HS das ist bis zur verurteilung aber ohne Theorien und nachdenken wie was wo passiert oder eben nicht passiert sein kann, könnte man das hier dicht machen,weil solch eine Diskussion nichts bringt,und wenn dir das alles nicht gefällt dann lese es doch nicht und gut ist.Es gibt Leute hier die nehmen sich viel zeit, gehen zu Gericht und berichten dann hier ausführlich, zeit die von ihrer Freizeit abgeht und du hast nichts anderes zu tun als das alles als Internet, Menschen ohne Gesicht und sind nur Nicks abzutun.Und ich finde nicht das DOLUSDIRECTUS,lassen wir Thema Todesstrafe mal aussen vor,unsachlich Beiträge schreibt.Ohne diese Berichterstatter die viel zeit aufbringen um sachlich zu berichten wüßten doch viele überhaupt nichts von Verhandlungstagen im Gericht.Aber ständig dieses anfahren selber nichts beitragen, aber sich noch beschweren wenn andere sich viel mühe geben um neues zu berichten,und du hast hier auch kein Gesicht wie du sagst, auch nur Nick aber im Gericht sind alle hier aus Almy nicht mit Laptop übern Kopf erschienen.....sondern sind völlig normale Menschen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 17:56
@Kevin04
lieber kevin, es sind meinungen und auslegungen, die verhandlungen sind angesetzt um alle zu hören, ich habe die geduld zu warten


Anzeige

melden