Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:05
@Sago
jeder macht seinen job, jeder so gut er kann, andere weil sie gesetze bachten müssen und zig weitere gründe,

ich masse mir als aussenstehender nicht an dies zu kommentieren oder etwas besser zu wissen

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:07
@talida
liebe talida, ich habe nie bestritten das es etwas gibt was zur verhaftung geführt hat
ich habe gefragt ob es hier bekannt ist
einstimmig-es kennt niemand
meine frage ist beantwortet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:09
@wieso1
als Aussenstehender bist du seltsam unempfänglich für Argumente


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:09
@wieso1
Wenn du doch an allem was im Prozess gesagt interessiert bist und nur dem vertraust,was du siehst oder von dem jenigen glaubst den du kennst.Dann komm doch zum gericht.


Das mit dem Haus hat meine sitznachbarin mir auch erzählt.Sie war eine gute bekannte von den ermordeten.Preis war mir nur nicht bekannt,weil ich nicht nachgefragt hatte.War ein älteres pärchen


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:09
@wieso1
Sie haben keinen Beweis, nur Indizien(Mehrzahl).

Der KHK:" Wir haben eine These und Indizien, dir wir noch wasserdicht machen müssen." Zu dem Zeitpunkt war H.S. schon in U Haft. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass man sie aufgrund nicht wasserdichter Indizien verhaftet hat. Welche das sind weiß ich nicht, dem Haftrichter haben sie ausgereicht.

Die STA sprach auf von Indizien, keine Beweise, schwierig zu führender Indizienprozess.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:10
Text

hier steht ja das in einem zwischenverfahren über die zulassung der anklage und eröffnung des hauptverfahrens entschieden wird.
da die staatsanwaltschaft ja die aussagen der drei rentner vorliegen hatte macht es doch keinen sinn H.S in Haft zu lassen und sie anzuklagen.
Schließlich wurde das Hauptverfahren ja eröffnet und Ra.Schwenn hätte sie da schon rausgeholt.
Wir wissen nicht alles und sind in den Ermittlungen ja nicht eingeweiht, also wird H.S nicht völlig unschuldig sitzen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:10
@Kerry
danke, ist doch eine klare antwort


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:10
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:@wieso1
als Aussenstehender bist du seltsam unempfänglich für Argumente
Das hast Du aber super höflich formuliert !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:10
Tötungsdelikt an Ehepaar Schemmer im Juli 2011 -Anklage wegen Mordes erhoben-

1. Folgemitteilung nach Erstmitteilung v. 24.05.2012 -2010 Js 49274/11


Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen die 46-jährige Schwiegertochter des Rentnerehepaars Schemmer, die sich seit dem 22.05.2012 in Untersuchungshaft befindet, wegen zweifachen Mordes Anklage zum Landgericht - Schwurgericht - Koblenz erhoben. Auf der Grundlage der von der Sonderkommission „Schlüssel“ des Polizeipräsidiums Koblenz, die auch jetzt noch weitere Hinweise aus der Bevölkerung entgegen nimmt, äußerst umfangreich geführten Ermittlungen wird der Angeschuldigten zur Last gelegt, in der Nacht vom 07. zum 08.07.2011 ihre Schwiegereltern in deren Wohnhaus in Koblenz-Horchheim heimtückisch sowie aus Habgier und niedrigen Beweggründen mit einem Messer getötet zu haben. Hierzu soll sie abends von ihrem Wohnort im Emsland nach Koblenz-Horchheim gefahren sein und mit einem in ihrem Besitz befindlichen Wohnungsschlüssel das Haus der Schwiegereltern betreten haben. Die Angeschuldigte bestreitet die Tat.

Die Auswertung sämtlicher Spuren und Erkenntnisse begründet die Annahme einer Alleintäterschaft der Angeschuldigten.

Zu Details der Tatausführung oder der Beweiswürdigung kann ich aus Verfahrensgründen keine weiteren Angaben machen.

Die Strafkammer wird nunmehr im Zwischenverfahren über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden. Anfragen zum weiteren Verfahren bitte ich zu gegebener Zeit an die zuständige Pressestelle des Landgerichts Koblenz (0261/102-1521, 1509) zu richten.


gez. Kruse, Leitender Oberstaatsanwalt



Datum:

12.09.2012



Herausgeber:

Staatsanwaltschaft Koblenz


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:12
@DolusDirectus

ich bin nicht der Typ "die Axt im Wald" :-)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:12
@jungler
zu dieser aussage fehlen auch die indizien


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:13
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:ich bin nicht der Typ "die Axt im Wald" :-)
Manch einer hier versteht das aber nur so !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:14
@wieso1
Scheint mir alles nicht so klar zu sein, normalerweise gehen Ermittler und STA siegessicherer an die Sache ran.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:14
@Sago
Zitat von SagoSago schrieb:Wenn du doch an allem was im Prozess gesagt interessiert bist und nur dem vertraust,was du siehst oder von dem jenigen glaubst den du kennst
ich habe festgestellt das die bericht hier über den prozess sich sehr unterscheiden und glaube mir ich nicht sebst im gerichtssaal sitzen um eine gesicherte neutrale darstellung zu bekommen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:15
"Ich bin mir ganz sicher, dass ich Heinrich Schemmer am Freitagvormittag gesehen habe"
Jap, meine Meinung. Und die bestätigen 3 glaubwürdige Zeugen!
wieso hat der mann der Geschäftsinhaberin erzählt das er sich mit dem H.Sch über den Urlaub unterhalten hat?? Vor Gericht hat er gesagt das sie sich nicht unterhalten konnten weil er zu weit weg war.Der Rentner wollte auch der Geschäftsinhaberin erzählen das es ein Freitag gewesen sein muss.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:16
@Kerry
es gibt halt welche für die ist es klar, man biegt und dreht halt bis es stimmt um dann zu sehen oh


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:17
@Kerry
Zitat von KerryKerry schrieb:@wieso1
Scheint mir alles nicht so klar zu sein, normalerweise gehen Ermittler und STA siegessicherer an die Sache ran.
Die haben hier sehr, sehr gut und gründlich gearbeitet und können den Sack bald zumachen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:18
@wieso1
deshalb bin ich auch dankbar, dass ein Gericht entscheidet und keine Volksbefragung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:18
@wieso1
ich denke du biegst dir hier auch deine Meinung zurecht :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 16:19
@DolusDirectus
genau, wenn der sack zu ist, dann auf alle mit gebrüll, dann gibt es auch einen grund dafür


Anzeige

melden