@Willy Vlt hatte sie ja auch den Zweitschlüssel gebraucht um den jemandem zu übergeben.Denn genau dieser wurde ja vom Haus entwendet und später gefunden.
Also die schließt mit dem Schl.der zu Hause bei ihr ist auf währen der Abwesenheit.
Dann schnüffelt sie im Haus rum und entdeckt noch einen Schlüssel,den nimmt sie mit .Fragen sich ja viele warum?? nimmt sie den mit obwohl sie ja einen hat.
Ich glaube weil die Schemmers damit von innen immer abschließen und im Schloß stecken lassen. (Sicherheitsbewusstsein)Dann hätte ihr der eigene Schlüssel auch nichts genützt
Also mußte es sehr schnell gehen BEVOR ein anderer Schlüssel nachgemacht werden kann.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Glaube auch dass sich ganz alleine darauf die Gepräche am Telefon und besonders am Donnerstag mittag beliefen.....
Wahrscheinlich wären die Schemmers nach dem Verlust des Schlüssels noch vorsichtiger gewesen und hätten erst recht von innen abgeschlossen.Das ist doch klar!!!
Könnte mir ABER vorstellen, dass der Sohn oder Tochter dann die Eltern beruhigt hat am Telefon und gemeint:
WIR haben den Schlüssel erst mal an uns genommern, damit die Nachbarn bla bla bla und wir bringen euch den Schlüssel dann demnächst wieder.Vlt auch ohne jegliche Hintergedanken.
Ihr braucht keinen nachzumachen KOSTET ja auch NUR GELD !!!! (Sicherheitsschlüssel kostet 25-30 Euro,weiß ich)So sparsam wie die waren.
Dann waren wieder alle beruhigt.