Tach,
jetzt muss ich erstmal
@terrier in Schutz nehmen.Er hat sich nämlich gefreut,daß ich wieder poste.
Er kann niemals BW sein,der hat mich nämlich gehaßt.
Ichwollte ja gestern begründen,warum ich an der 2 Täter - Theorie festhalte und möchte nochmal daran erinnern,andere Meinungen zu akzeptieren. Mit dem folgendem möchte ich niemand persönlich angreifen .Punkt !
In den letzten Tagen sind Vermutungen angestellt worden,was dazu geührt haben könnte,daß sie in U-Haft sitzt.Ich meine,daß diese Gründe niemals eine so lange Haft rechtfertigen würden.Das entscheidet nämlich ein unabhängiger Haftrichter.
Jetzt ist hier auch einmal Zeit etwas grundsätzliches über die dtsch.Justiz zu sagen.Sicherlich hat es Fehlurteile in der Vergangenheit gegeben,sowie auch in jedem anderen Land.Aber dies sind letzendlich Einzelfälle und man kann diese nicht zur Prämisse einer Theorie machen,weil eine solche Basis einfach zu schwach ist.Zu 99% wird hier korrekt gearbeitet und die stat.Wahrscheinlichkeit,daß es sich hier genauso verhält ist viel größer als umgekehrt.
Es muß also neben einer Zeugenaussage,von der ich auch ausgehe noch einen weiteren wichtigen Grund geben warum sie nicht freikommt.
Wenn es sich bei der 2.Täter um eine aussenstehende Person handeln würde,so käme eine Freilassung der KP sicherlich entgegen,denn Kontakte wären leichter zu überwachen,wie z.B. Telefonate ,Besuche etc, für die sie sofort eine Erklärung liefern müsste.Die 2.person könnte ja der KP noch gar nicht bekannt sein und dann ist die Freilassung der einzige Weg,diese Person zu identifizieren.Aber das geschieht nicht,sie bleibt in Haft.
Wenn diese 2.Person aber zum engsten Familienkreis gehört,dann wäre eine Entlassung kontraproduktiv.Eine Überwachung wie oben beschrieben wäre dann nicht möglich,Besuche .Telefonate finden nicht statt,das gesprochenen Wort in den 4 Wänden und ausserhalb kann nicht überwacht werden.Ich nehme an das eine Verwanzung noch nicht genehmigt werden kann,aber man kann ja nach draussen gehen (ja,ich weiß daß es Richtmikrofone gibt).
Läßt man also diese Kontaktnahme zu,so gibt es Möglichkeiten zur Verschleierung und Absprache.
Das könnte doch durchaus der gravierende Haftgrund sein,oder ?
Und es gibt ja noch weitere Anhaltspunkte. Ich muß leider wieder mal auf die 2.Sendung zurückkommen und etwas eas hier fortlaufend ignoriert wird,nämlich Cerne`s Frage: "Gibt es Mittäter ?"
Würde die KP der Überzeugung sein,daß es nicht so wäre,dann gibt es auf dieser Welt nur eine klare Antwort und die lautet : N E I N !!.
Der Komm. sagt aber : "Dazu könne er sich aus ermittlungstechnischen (scheiss langes Wort) nicht äussern "
Das ist eine klare Ansage und sollte hier viel mehr Beachtung finden.
Ausserdem messe ich weiterhin der Aussage der Mieterin allerhöchste Bedeutung zu.Diejenigen die anderer Meinung sind,bringen in meinen Augen relativ schwache Argumente dies zu entkräften,z.B
"gerade wach geworden,im Halbschlaf,hat sich geirrt " nur weil es ihrer Theorie entgegensteht.
Ich kann jetzt nur aus meiner persönlichen Erfahrungen sprechen.Als ich früher das am Waldrand gekegene Haus meiner Eltern während ihrer Abwesenheit hüten mußte,da war ich aber beim kleinsten Geräusch im oder am Haus hellwach,da ist nichts mit Schläfrigkeit etc, das Adrenalin schießt in den Körper und man muß kein Arzt sein um zu wissen.daß in diesem Moment die Sinnesorgane auf Höchstleistung laufen und daher halte ich es für wahrscheinlicher,daß ihre Aussagen die Realität wiedergeben als umgekehrt.
Dazu kömmt die Aussage "über Düsseldorf" die ja von einigen als belanglos bezeichnet wurde.Ich habe es schon einmal vor einigen Wochen geschrieben,stellt euch bitte mal vor ihr steht im Studio und sollt eine Strecke beschreiben,nämlich den Weg von Haren nach Koblenz.Man gibt in der Regel nicht jedes Kaff an sondern nur die markanten Städte, damit der Zuschauer eine Vorstellung bekommt. Warum nicht Duisburg/Oberhausen und Köln und Bonn.Schon kennt jeder den Streckenverlauf.Nein statt Köln,rund 400000 Einwohner mehr als Düsseldorf und nur rd. 40 KM von Düsseldorf entfernt wird explizit "Düsseldorf" gesagt,Zufall ? Daran glaube ich nicht,wenn es nur um eine simple Routenangabe geht. Der ZUschauer sollte das "über Düsseldorf" bewußt registrieren und die KP hatte dafür ihre Gründe.
Die KP wollte mit der U-Haft etwas provozieren,was die Ermittlungen beschleunigt und voran bringt und mein Eindruck im Moment ist,daß es bisher nicht so gelaufen ist,wie man es sich erhofft hat.Das kann auch der Grund sein,warum es im Moment so ruhig ist und wir den Eindruck haben,es tut sich nichts.
Ich kann mir gut vorstellen,daß die KP sich mehr erhofft hat,ganz sicherlich und die verstärkten Aktivitäten in den letzten Tagen könnten ein Hinweis sein,daß ihr "Versuch nicht so funktioniert hat wie erhofft und man jetzt nach jedm Strohalm greift.Nicht weil man keinen Plan hat oder hatte,sonder weil er nicht das Ergebnis gebracht hat,daß man sich erhoffte.
Für mich macht das jedenfalls alles Sinn und ich kann zumindest meine Theorie sachlich begründen.auf Grund der Dinge die uns allen bekannt sind.
(DAS HEIßT JETZT NICHT, DAß ANDERE NICHT SACHLICH ARGUMENTIEREN !)
Dann das "Schweigen", wiederholt wurde nach einer Begründung gesucht,oder ?
Das sie vielleicht jemanden decken könnte wurde bisher nicht erwähnt.Warum eigentlich nicht,in den meisten Kriminalfällen ist das D E R Grund für langanhaltendes Schweigen.
So ,das reicht jetzt erstmal für den Moment.Bin gespannt was Ihr dazu zu sagen habt.