Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 17:28
Also ich sehe das jetzt mal so. Eigentlich sind wir ja alle nette Menschen denn es trifft uns sehr das zwei alte Leute erstochen wurden. Es trifft uns auch das HS Schemmer in Verdacht steht und in Untersuchungshaft sitzt wegen Ihrer Familie. Wenn jemand zu direkt wird zieht ein anderer ihn wieder auf den Boden der Tatsachen. Manchmal wird auch mit Recht getadelt.
Aber im Grunde geht es uns doch allen darum das dieser Mord gerecht gesühnt wird.
Jeder hat dazu seine Meinung und was mich betrifft habe ich im Laufe dieser vielen Seiten meine Meinung auch schon geändert weil ich fand das ein anderer User eine viel bessere Theorie hatte als ich. Da wäre ich alleine sicher gar nicht drauf gekommen. Das ist ja auch das schöne hier und es wäre schön wenn das auch so bliebe.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 17:30
@KeSi
das wäre äußerst wünschenswert...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 18:19
...wie war nochmal die Antwort, warum man so einen Unsinn postet?

Ernsthaft: Wenn jemand mit Beweisen oder Indizien kommt, dass Aliens die Täter sind, gehe ich der Spur GERNE nach.
Wenn jemand Müll erzählt und nicht mal in der Lage ist, eine simple Frage zu beantworten, dann ist das keine Diskussionsgrundlage. Wenn derjenige dann noch behauptet, ich hätte Doppelaccounts oder würde Lügen (ich kenne die Leute halt, na und?) verbreiten, dann aber gleichzeitig irgendeinen Handlanger mit unterdrückter Nummer (die Nummer habe ich übrigens als Amateur ermittelt und der Kripo weitergeleitet) bei mir anrufen lässt, dann muss ich mich fragen, ob das Schreiben hier überhaupt einen Sinn ergibt. Für mich nicht mehr. Muss ich ja auch nicht.
Schreibt was ihr wollt, macht ihr ja eh.
Ich habe nichts gegen niemanden, aber VERARSCHEN kann ich mich selbst! -Ende-


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 18:48
Malilule, so nett wie du eingestiegen bist so negativ hast du dich veraendert. Schade! Dugreifst mich an u. kommst-ohne Grund-sehr aggressiv rueber. Kein Wu.der dass man als empfindliche Person nicht posten moechte. Lese aber weiterhin sehr interressiert mit und betone dass ich gegen niemanden voreingenommen bin und zu keiner Gruppe gehoere, ich dachte bisher das es nur eine Einheit gaebe! Lg.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 18:50
@terrier
es tut mir leid , wenn ich dich enttäuschen muss, aber auch ich bin nur ein Mensch. Und ich finde es wiederum nicht gut, was hier läuft aber viele nicht wissen. Wenn nämlich Leute bedroht werden oder seltsame Anrufe bekommen, dann hört da für mich der "Spaß" auf. Und wenn das dann aus der Richtung von Menschen kommt, die anderen vorwerfen sie fertig zu machen, dann wird mir einfach schlecht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 18:55
@ terrier

Dein Beitrag von 18:48 h ist so was von daneben.

Das war im übrihgen dein 2. Beitrag am Sonntag:
@Singaporesling
du kli.gst verdaechtig nach bayernwastl

Fällt dir was auf?

Man hat den Eindruck, dass du hier lediglich postest, um einzelne User persönlich anzugreifen. Und wenn sie dich enttäuschen.

Da bekomme ich schon gewisse Verdachtsmomente.

Wenn du hier was sachdienliches zu schreiben hast, gerne. Auf deine persönlichen Affronts kann ich gut und gerne verzichten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 18:59
@Verbum_peto danke :-*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 19:18
@Malilule
@Verbum_peto
DAS ist mir gerade sofort aufgefallen :D Aber ihr haltet ja die Stellung solange ich dusche :D :D :D
Statt einem n ein .
Ist mir schon beim ersten Post aufgefallen, da n und . nicht nebeneinander liegen. Wir kriegen Euch alle :D :D :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 19:22
auch wenn der thread in der rubrik unterhaltung steht. hier wird nicht getrollt. hoffe ihr habt verständnis dafür, wenn ihr euch nicht daran haltet, dass ich dann einschreite ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 19:23
Ja :( Sry das Traumfresserchen war nicht wirklich nötig...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 19:25
@Malilule
@Singaporesling
@Verbum_peto
@terrier

Privatkram möge nicht ins Forum getragen werden! Natürlich haben wir keinen Einfluss, was außerhalb geschieht, aber im Forum sollten keinen PN-Veröffentlichungen oder anderen, privaten oder nur zwischen zwei oder ein paar Usern stattfindenden Angelegenheiten herausposaunt werden!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 19:25
@Outsider
Klar, wir versuchen hier die Polizei bei der Aufklärung an einem brutalen Doppelmord zu unterstützen. Ich denke, das ist
@Malilule
@Verbum_peto
@KeSi
@beha
@ein paar anderen
und mir völlig klar.
Nur scheinen immer wieder Leute zu vergessen, dass das hier keine Unterhaltung ist und der Thread in die Rubrik Kriminalfälle gehört. Und das man mit Unsinn die Arbeit der Polizei behindert statt unterstützt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 19:26
@Kc
Hier wurden meines Wissens keine PNs sondern Posts wiederholt.
Und wenn mich ein User anrufen lässt, dann sollte das ruhig jeder wissen. Ich habe nichts zu verbergen. Andere scheinbar schon.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 21:01
@Singaporesling
richtig, dasn fehlt oft. ich s hreibe mit einem samsung tablett u.da si.d die tasten klein.so ei.fach ist das! wir kriegen euxh alle ist also laecherlich. merkt ihr nicht das ihr streit sucht? ueberhaupt ihr und wir, was soll das?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.07.2012 um 22:36
Noch so ein sinnloser Mord an einer 88jährigen bei XY. Auch ei hellhöriges Haus. Brutal erschlagen. Keine Einbruchsspuren und nichts geraubt, obwohl hier sogar Geld offen herumlag. In dem Fall aber der Sohn noch in Urlaub. Ich hoffe wirklich, dass es HS wirklich war und man sie nicht ungerechtfertigt verdächtigt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.07.2012 um 08:13
@Verbum_peto @all
   Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)gestern um 15:40

@KeSi and all

Die Kowelenzer und all die, die möchten, können sich ja vielleicht mal zum Fachsimpeln beim Pretzer oder am Deutschen Eck treffen.

Statt in der Rhein-Mosel-Halle sorgt DolusDirectus für das leibliche Wohl.

xt
Ich wäre gerne dabei ! Auch als Nicht Koblenzer! Würde mich sehr freuen, Euch (allem voran die jenigen unter Euch, die ich nunmehr "etwas besser kenne" wie @Malilule, @Verbum_peto und @Singaporesling ) mal "persönlich" kennen zu lernen und mit Euch sozusagen " auf dem ganz kurzen Dienstweg" kriminalistisch unter
"Kollegen" über diesen sehr interessanten Fall ziel- und lösungsorientiert zu kommunizieren!

LG DD


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.07.2012 um 09:17
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich hoffe wirklich, dass es HS wirklich war und man sie nicht ungerechtfertigt verdächtigt.
Ich hoffe, dass man den bzw. die Täter findet und einsperrt, egal wer es letztlich ist (solange es der richtige ist natürlich). Denn der/die Mörder gehören für diese schreckliche Tat bestraft.

Man stelle sich nur mal vor, HS wird entlassen und kein anderer Täter kann präsentiert werden ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.07.2012 um 11:14
@DolusDirectus wir waren schon in hellster Aufruhr hier, ob dir gar was zugestoßen sei... Es war so still um dich. Und auf den Straßen geschehen oft schlimme Dinge :{


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.07.2012 um 14:29
Tach,
jetzt muss ich erstmal @terrier in Schutz nehmen.Er hat sich nämlich gefreut,daß ich wieder poste.
Er kann niemals BW sein,der hat mich nämlich gehaßt.

Ichwollte ja gestern begründen,warum ich an der 2 Täter - Theorie festhalte und möchte nochmal daran erinnern,andere Meinungen zu akzeptieren. Mit dem folgendem möchte ich niemand persönlich angreifen .Punkt !

In den letzten Tagen sind Vermutungen angestellt worden,was dazu geührt haben könnte,daß sie in U-Haft sitzt.Ich meine,daß diese Gründe niemals eine so lange Haft rechtfertigen würden.Das entscheidet nämlich ein unabhängiger Haftrichter.
Jetzt ist hier auch einmal Zeit etwas grundsätzliches über die dtsch.Justiz zu sagen.Sicherlich hat es Fehlurteile in der Vergangenheit gegeben,sowie auch in jedem anderen Land.Aber dies sind letzendlich Einzelfälle und man kann diese nicht zur Prämisse einer Theorie machen,weil eine solche Basis einfach zu schwach ist.Zu 99% wird hier korrekt gearbeitet und die stat.Wahrscheinlichkeit,daß es sich hier genauso verhält ist viel größer als umgekehrt.
Es muß also neben einer Zeugenaussage,von der ich auch ausgehe noch einen weiteren wichtigen Grund geben warum sie nicht freikommt.
Wenn es sich bei der 2.Täter um eine aussenstehende Person handeln würde,so käme eine Freilassung der KP sicherlich entgegen,denn Kontakte wären leichter zu überwachen,wie z.B. Telefonate ,Besuche etc, für die sie sofort eine Erklärung liefern müsste.Die 2.person könnte ja der KP noch gar nicht bekannt sein und dann ist die Freilassung der einzige Weg,diese Person zu identifizieren.Aber das geschieht nicht,sie bleibt in Haft.
Wenn diese 2.Person aber zum engsten Familienkreis gehört,dann wäre eine Entlassung kontraproduktiv.Eine Überwachung wie oben beschrieben wäre dann nicht möglich,Besuche .Telefonate finden nicht statt,das gesprochenen Wort in den 4 Wänden und ausserhalb kann nicht überwacht werden.Ich nehme an das eine Verwanzung noch nicht genehmigt werden kann,aber man kann ja nach draussen gehen (ja,ich weiß daß es Richtmikrofone gibt).
Läßt man also diese Kontaktnahme zu,so gibt es Möglichkeiten zur Verschleierung und Absprache.
Das könnte doch durchaus der gravierende Haftgrund sein,oder ?
Und es gibt ja noch weitere Anhaltspunkte. Ich muß leider wieder mal auf die 2.Sendung zurückkommen und etwas eas hier fortlaufend ignoriert wird,nämlich Cerne`s Frage: "Gibt es Mittäter ?"
Würde die KP der Überzeugung sein,daß es nicht so wäre,dann gibt es auf dieser Welt nur eine klare Antwort und die lautet : N E I N !!.
Der Komm. sagt aber : "Dazu könne er sich aus ermittlungstechnischen (scheiss langes Wort) nicht äussern "
Das ist eine klare Ansage und sollte hier viel mehr Beachtung finden.
Ausserdem messe ich weiterhin der Aussage der Mieterin allerhöchste Bedeutung zu.Diejenigen die anderer Meinung sind,bringen in meinen Augen relativ schwache Argumente dies zu entkräften,z.B
"gerade wach geworden,im Halbschlaf,hat sich geirrt " nur weil es ihrer Theorie entgegensteht.
Ich kann jetzt nur aus meiner persönlichen Erfahrungen sprechen.Als ich früher das am Waldrand gekegene Haus meiner Eltern während ihrer Abwesenheit hüten mußte,da war ich aber beim kleinsten Geräusch im oder am Haus hellwach,da ist nichts mit Schläfrigkeit etc, das Adrenalin schießt in den Körper und man muß kein Arzt sein um zu wissen.daß in diesem Moment die Sinnesorgane auf Höchstleistung laufen und daher halte ich es für wahrscheinlicher,daß ihre Aussagen die Realität wiedergeben als umgekehrt.
Dazu kömmt die Aussage "über Düsseldorf" die ja von einigen als belanglos bezeichnet wurde.Ich habe es schon einmal vor einigen Wochen geschrieben,stellt euch bitte mal vor ihr steht im Studio und sollt eine Strecke beschreiben,nämlich den Weg von Haren nach Koblenz.Man gibt in der Regel nicht jedes Kaff an sondern nur die markanten Städte, damit der Zuschauer eine Vorstellung bekommt. Warum nicht Duisburg/Oberhausen und Köln und Bonn.Schon kennt jeder den Streckenverlauf.Nein statt Köln,rund 400000 Einwohner mehr als Düsseldorf und nur rd. 40 KM von Düsseldorf entfernt wird explizit "Düsseldorf" gesagt,Zufall ? Daran glaube ich nicht,wenn es nur um eine simple Routenangabe geht. Der ZUschauer sollte das "über Düsseldorf" bewußt registrieren und die KP hatte dafür ihre Gründe.
Die KP wollte mit der U-Haft etwas provozieren,was die Ermittlungen beschleunigt und voran bringt und mein Eindruck im Moment ist,daß es bisher nicht so gelaufen ist,wie man es sich erhofft hat.Das kann auch der Grund sein,warum es im Moment so ruhig ist und wir den Eindruck haben,es tut sich nichts.
Ich kann mir gut vorstellen,daß die KP sich mehr erhofft hat,ganz sicherlich und die verstärkten Aktivitäten in den letzten Tagen könnten ein Hinweis sein,daß ihr "Versuch nicht so funktioniert hat wie erhofft und man jetzt nach jedm Strohalm greift.Nicht weil man keinen Plan hat oder hatte,sonder weil er nicht das Ergebnis gebracht hat,daß man sich erhoffte.
Für mich macht das jedenfalls alles Sinn und ich kann zumindest meine Theorie sachlich begründen.auf Grund der Dinge die uns allen bekannt sind.
(DAS HEIßT JETZT NICHT, DAß ANDERE NICHT SACHLICH ARGUMENTIEREN !)
Dann das "Schweigen", wiederholt wurde nach einer Begründung gesucht,oder ?
Das sie vielleicht jemanden decken könnte wurde bisher nicht erwähnt.Warum eigentlich nicht,in den meisten Kriminalfällen ist das D E R Grund für langanhaltendes Schweigen.
So ,das reicht jetzt erstmal für den Moment.Bin gespannt was Ihr dazu zu sagen habt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.07.2012 um 14:44
@beha

Sprecher Thomas Lauxen äußerte sich am Freitag in einer Pressekonferenz zum bislang stärksten Indiz: "Wir haben ein Motiv. Die Beschuldigte hat mittelbar durch den Tod der Schwiegereltern nicht unerheblich finanziell profitiert." Das trifft auf den Ehemann der 46-Jährigen zwar auch zu, der sei es aber mit Sicherheit nicht gewesen, erklärten die Ermittler - allerdings ohne weitere Erklärung.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/mord279.html


Anzeige

1x zitiertmelden