Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:17
@marschi

lese mal in der Zeitung wieviele Leute alleine an der Luxemburger Grenze vom Zoll beim Geldtransport gestellt werden
Leute mit Geld waren eher nicht bei Deutschen Banken zuhause

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:20
Ich rede doch davon, dass sie das abgehobene Schwarzgeld irgendwo deponieren müssen daheim.

Ich weiß jetzt aber nicht, was das mit den ertappten Steuerflüchtlingen an der Grenze zu Luxemburg zu tun hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:22
@marschi

es war ja nur der Hinweis, dass das Geld eher im Ausland war
Und wo das Geld zuhause liegt/lag, Du hast doch sicher auch einen Platz


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:26
Die Mehrzahl derer, die ein wenig Vermögen haben, deponieren ihre Kohle nicht gleich im Ausland. Ob die s.sen das taten, weiß ich nicht, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ich habe kein Geld :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:28
@marschi
Ich hatte früher auch mal Geld in Luxembourg, das ist verbreiteter als man denkt.

Hier noch was zu meiner "nicht tief genug in den Wald"-Theorie:
ffe437 polizei
Warum sehen die so schick aus und nicht zerrissen wie Rambo?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:28
@marschi

die Leute wurden hier als wohlhabend und Geschäftsleute beschrieben,
so wie ich vermute, von welchen die Einblick haben
Ein bisschen Geld hat jeder und das liegt nicht offen auf dem Küchentisch, es sei denn man erwartet Einbrecher :-(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:38
@Betttina
War gestern Vollmond oder warum konnte ich auch kein Auge zumachen. Jedenfalls habe ich in der Zeit wo ich doch etwas geschlummert habe von dem Fall geträumt. Man nimmt ja sowas inzwischen echt mit ins Bett. So finde ich es hochinteressant, dass wieder mal das Thema "Schlüssel" ins Visir rückt, denn von dem habe ich geträumt und von dem 2.Telefonat der H. am 07.07.
Der Schlüssel muß der Schlüssel für den Schluß (Verhaftung) sein.
1. Soko Schlüssel
2. mit dem Schlüssel ohne Einbruchspuren ins Haus
3. Schlüssel vor der Tür (verloren????)
4. Sohn schließt mit dem Schlüssel die Tür auf und sie finden die Sch.s

zu 3 und dem geträumten Telefonat:
"Hallo Heinrich, hier ist die H. Du Fogendes: Der B. hat heute noch ein Meeting in Mü. das bis 21.00Uhr geht. Er würde total gerne bei Euch ü.nachten, möchte aber nachts nicht mehr stören. Sei doch so lieb und leg ihm den Schlüssel vor die Tür, an den Versteckplatz Du weißt schon. Bitte wartet nicht auf ihn, er ist nicht vor 2.00Uhr nachts bei Euch. Euren Schlüssel hat er ja leider hier bei uns daheim. Der fährt dann am Freitag gleich weiter nach Neuss und wir holen ihn am Samstag dann ab und kommen zu Euch."

zu4 Warum nehme ich den Schlüssel der Eltern mit wenn ich weiß, dass ich dort als angemeldeter Besuch eintreffen werde. Habe auch den Schlüssel von meinem Sohn, den ich aber immer daheim deponiert habe und nicht an meinem Schlüsselbund, denn es könnte ja sein, dass ich meinen Schlüsselbund mal verliere.

So: "Alles Schlüssel oder was??????"

Muß jetzt mal 2 Tage intensiv arbeiten sonst kommt keine Kohle rein und werde erst am Mittwoch wieder hier reinschauen.
Wünsche Euch viele gute Ideen und nochwas Philosophisches: "Ohne Fleiß kein Preis und den dann richtig genießen wie gestern die Spanischen Fußballhelden." Das schnelle Geld zu machen und damit das Glück gepachtet zu haben ist ein irrer Trugschluss.

Und beleuchtet doch auch nochmal die Persönlichkeit von H. Die hatte von allem mehr als andere. Statt 1 Kind Zwillinge, statt 1,65 Größe 1.90cm....Habgier heißt doch, dass man nie genug bekommt von allem was man eigentlich hat.
Tschüsi Euer regenbogen1


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:48
@Betttina
es gibt noch eine 2 Möglichkeit

Bayernwastel Drogen
andere Geld

Es wurde ein Geschäft gemacht, aus dem Urlaub wurde etwas mitgebracht um dieses abzuwickeln
Es wurde die Türe geöffnet um dieses zu tun
In diesem Zustand kann noch jemand ins Haus gekommen sein der, von S nicht bemerkt wurde
Das Geschäft wurde abgewickelt, der eine geht
In diesem Fall braucht man keinen Schlüssel (wurde hier auch schon mal genannt)
Der Rest ist bekannt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:49
@ Betttina...

(ich muß immer noch schmunzeln....) :oP


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:58
@Betttina
Na ja, das hilft uns auch nicht weiter, wenn du von dir auf andere schließt. Es gibt auch genug Gründe, die dagegen sprechen, sein Geld im Ausland zu deponiere, aber das nur am Rande.

@wieso1
Einerseits haben die alten S Geld wie Heu, dass sie sogar ein Nummernschließfach in der Schweiz oder sonstwo brauchen, spielen dann aber gerne als Abwechslung zu ihren spießigen Leben mal den Drogenkurier. Das passt nun wirklich nicht mehr zusammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:02
@marschi

Ich habe geschrieben von wem die These Drogenkurier war

Meine, sind seitens der S. legale Geschäfte, der andere Partner hat sich nicht an die Spielregeln gehalten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:12
@marschi
Ich schließe niemals von mir auf andere. Daher schließe ich die Drogenkuriergeschichte ebenfalls aus
;)
Womit ich mich allerdings nicht anfreunden kann:
Da begeht ein "normaler" Deutscher, nicht vorbestraft, zudem Angehöriger, für irgendwann zu erwartendes Geld einen grausamen Doppelmord? Für den es 25 Jahre gibt?
Dann besorgt man sich doch lieber mit nem einfachen Betrug SCHNELL Geld und erwartet mal max. 2 Jahre auf Bewährung! Vielleicht auch 2 Jahre Knast bei 2/3. Aber solch einen Mord?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:17
@Betttina - da stimme ich dir zu - ich denke aber klar, dass die Kripo hier Infos haben, die wir nicht haben.

Das mit dem Geld in der Schweiz wäre denkbar, v.a., weil das doch nun besteuert wird, es ist nun kein Vorteil mehr, wenn es dort ist, vielleicht haben sie es wirklich abgeholt. Aber da ist die Grenze 20,000€ für ein Ehepaar, die man legal über die Grenze bringen kann (ich lebe im Grenzgebiet, da werden v.a. Ehepaare in der Altersklasse der Schemmers gerne mal gefilzt). Lass also sagen, sie blieben innerhalb der 20,000€.

Fraglich ist, ob sie den einzigen Sohn nicht finanziell unterstützt hätten, wenn sie praktisch 20,000€ daheim herumliegen haben, die eigentlich "verschwinden" müssen und er gravierende Probleme hat. Ich meine, wie du sagst, wenn sie es war, müssen ja irgendetwas wahnsinnigen Druck aufgebaut haben - viele Leute wollen die Schwiegereltern am liebsten umbringen, die wenigsten tun es aber dann ;-).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:19
alles was zu B. wars, H. wars, beide warns, geschrieben wurde führt für mich zu keinem schlüssigen Ergebnis
aber wie auch Bettina anmerkt, für B. zu einem Kraftakt in einem Zeitfenster, nee nicht wirklich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:33
@wieso1 - die Polizei scheint auch auch konkret etwas gegen HS in der Hand zu haben, etwas, was gegen ihn nicht vorliegt. Schon haben wir uns wieder einmal im Kreis gedreht und stehen mal wieder vor der Frage: Was weiß die Polizei, was wir nicht wissen, das eindeutig auf HS deutet, ohne BS zu belasten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:46
servus

Was mir so langsam zu Ohren kommt, nicht nur aus einer, zwei oder 3 Quellen, daß ist schon strange!

@wieso1
Die Banknummer oder ähnliches schließe ich zwar nicht gänzlich aus, aber recherchier mal die Seite der Mutter. Die Personen aus diesem Bereich sind interessant. Und es sollte mich mächtig wundern, wenn dann da nicht mein "Ex Jugo Auftr..." auftaucht. Denn den Onkel und die Tante kann man schon mal ausschließen.

An die Harener hier

Wer hat die "Schimanski Nummer" (die Festnahme der Frau Sch. jun. im Beisein der minderjährigen Tochter) gegen 12.30h vor dem Supermarkt life erlebt? Drei Streifenwagen mit Blaulicht usw. Oder wer kennt jemanden, der es gesehen hat und das auch an Eides statt so aufschreibt?

servus derweil


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:49
@MissMary

hier wurde dazu viel geschrieben
ganz kurz
bis zur Verghaftung H. hatten beide ein wasserdichtes Alibi, B. heute noch
wenn es aus dem Haus der S. stammt warum hat man dann solange gewartet
wenn es im Zusammenhang mit dem Mord manpuliert wurde und vor der Verhaftung zugespielt wurde, dann ist es stärker als jedes Alibi

aber was wissen wir?

keine Einbruchsspuren also Schlüssel also B. und S., aber beide haben ein Alibi, das eine evt. besser als das andere
schlechter Ruf/ kein Geld B. S. (hier seitenweise erläutert)
man hat B. und S. evt beobachtet/ abgehört

Die Zeit verstreicht Erfolgsdruck für die Polizei. Jetzt kommt die Woche vor Pfingsten.
Vieleicht sollte eine Reise gebucht werden?

Woher wissen wir, dass nicht eine Kurzschlußhandlung (aus dem Umstand schlechter Ruf in der Verbindung mit einer Buchung) zu der Verhaftung geführt hat?

Nach einem solch dünnen 2. Aufruf XY und 6 Wochen kein Ergebnis, für mich ist da was faul


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:53
@wieso1
Diese Verunglimpfung mit finanz. Problemen der Fam. Sch. jun. gibt es nur hier im Internet. Ich versuche mal heraus zu finden, wer das zuerst geschrieben hat. Denn der käme ja damit auf die Täterseite.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:53
@wieso1
Wenn BS involviert gewesen wäre, wäre es nicht intelligenter gewesen, statt einem Schlüssel zu klauen, einfach ihren zuzurückzulassen und zu sagen "Wir hatten keinen Schlüssel fürs Haus mehr, weil ...".

Klingt irgendwie besser als zu sagen, okay, wir sind die einzigen mit einem Schlüssel außer den Mordopfern. Das ginge aber nur, wenn er die Geschichte mit deckte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:54
@MissMary
Richtig lesen was geschrieben wurde, dann sind so Spekulationen überflüssig.
Es gab den Reserveschlüssel draussen, den Platz kannten mind 5 zusätzliche Leute.


Anzeige

melden