Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:03
@jungler
ich kenne einige Häuser an denen die Vergitterung, als Einbruchschutz, keinen Sinn macht
vergleiche Häuser aus der Renovierungszeit, es war mal schick

wer sagt, dass der Schlüssel im blauen Mäppchen herrumgetragen wurde?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:07
@wieso1

na ja wie willst du denn mit deinem Schlüssel deine Tür aufschließen, wenn du ihn nicht dabei hast. Also musst du ihn außer Haus "herumtragen" - ist doch jetzt ziemlich selbsterklärend


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:09
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Die Banknummer oder ähnliches schließe ich zwar nicht gänzlich aus, aber recherchier mal die Seite der Mutter. Die Personen aus diesem Bereich sind interessant. Und es sollte mich mächtig wundern, wenn dann da nicht mein "Ex Jugo Auftr..." auftaucht. Denn den Onkel und die Tante kann man schon mal ausschließen.

An die Harener hier

Wer hat die "Schimanski Nummer" (die Festnahme der Frau Sch. jun. im Beisein der minderjährigen Tochter) gegen 12.30h vor dem Supermarkt life erlebt? Drei Streifenwagen mit Blaulicht usw. Oder wer kennt jemanden, der es gesehen hat und das auch an Eides statt so aufschreibt?
Sehr interessanter Post, vor allem der erste Absatz. Bin derselben Auffassung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:09
@wieso1 Wenn meine Eltern ermordet in der Wohnung liegen und ich bin unschuldig, dann hätte ich ein 100% Interesse daran, das aufzuklären und würde auch alles sagen. Das ist doch schwammig, zumal ja gegen die Schwiegertochter konkret etwas vorliegt, sonst wäre sie nun nicht schon wochenlang in Untersuchungshaft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:10
@jungler
es gab mindestes 4 Schlüssel, wo die waren wurde gschrieben, also war das Mäppchen zum herrumtragen nicht von Nöten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:13
Wenn sie wirklich so verhaftet wurde, wie von Bayernwastl geschrieben, wäre das echt `ne harte Nummer. Da recherchiert die Polizei 9 Monate und dann muss es auf einmal schnell gehen? Man hätte sie auch abends zu Hause abfangen können....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:13
@MissMary
es gibt Dinge zwischen Himmel und Hölle die sagt man nicht

wenn etwas konkretes vorliegt, warum ermittelt man dann noch?
Hier wurde geschrieben irgendwas mit Ermittlungsrichter und 6 Wochen, ist ja nicht mehr lange


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:17
@wieso1

muß man denn jetzt ALLES in Frage stellen?. Eine Frau Schemmer hat einen Haustürschlüssel und wie viele andere Menschen hat sie auch ein Schlüsselmäppchen. Was ist daran ungewöhnlich???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:21
@jungler
nichts, jeder hat Schlüssel
Es geht nur um die Frage brauchte jemand einen Schlüssel um ins Haus zu kommen, hier gibt es viele Argumente das nicht
Gab es einen 5 Schlüssel?
Welche Funktion hatte das blaue Mäppchen und warum ist es verschwunden

Damit ist noch nicht alles in Frage gestellt :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:28
Hallo Leute,

schaut mal bitte! Was für zwischendurch.

"Fünf Freunde"

http://www.nw-news.de/owl/6851044_Kleine_Hobby-Detektive_entdecken_Muellkippe.html

War den die Betttina auch dabei? chchchchchch ;-)

Viel Erfolg bei eurer Ermittlungsarbeit!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:30
@shertombel
hamma da gelacht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:35
servus
Auszug aus der Osana Zeitung
„Die Männer stehen im Verdacht, wiederholt Kokain geschmuggelt zu haben“, sagte Wenk auf Anfrage. Dass die Drogen für Russland bestimmt gewesen seien, habe einen guten Grund: „In Moskau kostet ein Kilogramm Kokain nicht 35000 Euro wie im Straßenverkauf bei uns. Dort erzielt es in etwa den sechsfachen Preis.“ Die drei Kilogramm aus Haren wären also in Russland rund 630000 Euro wert und damit wohl einem exklusiven Kreis reicher Russen vorbehalten./

Wenn in Haren Koks geschmuggelt/aufgefunden/sichergestellt wurde, warum nicht auch in Koblenz? Und da "Ausländer" eben häufiger kontrolliert werden und auffliegen, wo ist das Problem jemand fremden, unauffälligen als Kurier ohne Ahnung das er zum Kurier ausgekuckt wurde zu nehmen?

@muscaria
Wenn ich als Ermittlungsleiter oder Staatsanwalt etwas stichhaltiges habe, bedarf es nicht so einer "Schimanski Nummer". Möglich das die dort agierenden zu viel Cobra11 gekuckt und das so, wie es ausgeführt, von Koblenz nicht angeordnet wurde. Ändert aber nichts an der Tatsache als solches. Verantwortlicher ist der leitende OSta.

Zum anderen war die Familie zuvor mindestens dreimal im Auslandsurlaub. Da gab es genug Möglichkeiten. Die aber nicht erwogen/genutzt wurden. Was mir sagt, das hier kurz vor dem Zugriff denunziert wurde. (Judaslohn) Und das hat m.E nichts mit einer Zeugenaussage, die für jeden Pflicht ist, zu schaffen.

servus derweil
wastl


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:39
@wieso1 Das wird ja ein Indizienprozess und Indizien kann man nie genug haben. Auch gibt es vielleicht doch Hinweise auf einen Mittäter und man versucht diesen noch zu schnappen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:42
@wieso1
"Ich finde es merkwürdig, dass alle die hier eine Täterin präsentiert haben, schweigen
Auch alle die behaupten Sie hätten Einblick und würden jemanden kennen der Einblik hat
Auch all die die sowiso von den "jun" nichts halten

einfach keine Meinung oder kein Mumm sich zu äussern oder einfach so arogant keine andere Meinung als die eigene zuzulassen?"
Wie heißt es so schön: Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens ... ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:45
@jungler
@bayernwastl
2 tote und töchter
hieraus gibt es genügend Gründe lieber zu sitzen als auszupacken


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:49
servus
@DrMiri

Ich glaube nicht, daß hier oder im Umfeld der Toten soooo viele Leute echtes Wissen haben. Und ob die Ermittler echtes gerichtsverwertbares haben? Ich unke mal, - haben sie nicht.
Und in den nächsten 8 Wochen wird sich da auch nichts dran geändert haben. Außer, - man schubst sie auf die richtige Täterspur.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 14:50
-Aus der Erinnerung

Habe noch keinen Einzeltäter kennengelernt, der 2 (zwei) Menschen (gleichzeitig?) mit einem Messer GEPLANT unter Zeitnot und absolut leise töten wollte. Es war bei denen immer "nur" 1 (ein) Opfer.

@shertombel
Danke. Habe auch gut gelacht-


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 15:05
@DrMiri
Ich habe Deinen Hinweis mit der Tasche gelesen

Die Polizei hat sich entschieden, "H" wars, somit muß "H" hin und zurckgefahren sein wohl auch mit Tasche
man weis nicht womit, auf welchem Weg, selbst der Mordzeitpunkt ist vage, man unterstellt das etwaswas verbrannt wurde, alles muß so sein weil man sich entschieden hat "H" wars


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 15:11
Darin ergibt sich bei mir der Sinn einer vorhergehenden Bedrohungssituation (Stimmen?) UND einer Fesselung z.B. mit Gardinenbändern, deren Spuren man 2 Tage später nicht mehr sehen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 15:18
Spuren beim Einsatz eines lähmend wirkenden Elektroschockers?
Müssen nicht zwingend gefunden werden und wenn man jemanden z.B. mit Klarsichtfolie umwickelt, lassen sich auch keine Fesselungsspuren feststellen.


Anzeige

melden