Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:27
@waldlichtung
Die "Kinder" wurden nicht geschickt, sie gingen logischerweise nach so einer Fahrt aus freien Stücken. Frag sie einfach selber. Allerdings hängt Horch und Kuck noch in der Leitung. ;)

so und nun ist es gut, ich überlasse den Trollen das Feld.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:27
@Aggie da verliert man nämlich Schlüssel ganz gern mal ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:28
@all
Bin sicher, dass der Anwalt Oberwasser gewonnen hat und die H. auf dem besten Wege in die Freiheit und damit ins Emsland ist und ich bin sicher, dass das Geschehene an der Frau abperlen wird und sie als Märtyrerin von der KP einen fetten Batzen Schmerzensgeld bekommt.

Man wo kann man so viel Taffheit lernen. Okay, da ist ja noch die Unschuldsvermutung.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:30
@bayernwastl

also stimmt diese info nicht.danke für die nachricht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:31
@Verbum_peto und was wir da alles Neues erfahren werden ist dann sicher Stoff für die Lösung neuer Fälle ;)
Um mal ganz ehrlich zu sein jetzt im Ernst: die müssen echt unter Druck stehen. Denn im Grunde gaben sie in dieser Pressekonferenz überhaupt keine Infos die man nicht schon wusste. Ich meine nach dem xy Aufruf war wohl jedem klar, dass sie wohl einen Zeugen haben für entweder Anwesenheit in KO oder frühe Anreise in Haren.
Trotzdem denke ich, dass die KP noch mehr Infos hat als das. Und das ist ja auch völlig okay wenn sie die noch nicht Preis geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:32
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:fetten Batzen Schmerzensgeld
Bitte "Haftentschädigung" googlen... 11 Euro/Tag...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:37
@Malilule
....vor allem wo war sie in der Nacht? Dass sie nicht daheim war ist ja anscheinend klar. Was für ein Alibi kann man sich da wohl einfallen lassen? Ist es möglich, dass man sagt:"Ich war bei meinem Lover, möchte ihn aber außen vor lassen?"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:38
@regenbogen1
genau diese Frage ging mir grad durch den KOpf. Ich vermute, dass sie eben dazu schweigt. Und bei allem was recht ist, ich wünschte den Kindern auch, dass es ihre Mutter nicht war. Aber so viele Zufälle? Das kann ich nicht glauben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:41
Wenn sie sagt ich war zu Hause, und habe ab zb 23 uhr geschlafen und so wie es aussieht wurde sie gesehen als sie um 6 wieder heimkehrte, dann denke ich hat sie für die Kripo kein Alibi wenn du dann keinen hast der bezeugen kann das du ganzen Abend und Nacht zu Hause gewesen bist.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:41
hier mal ein interessanter Link zu Haftentschädigung. Mehr braucht man nicht wissen, denke ich.

http://www.jurablogs.com/de/11-euro-haftentschaedigung-pro-tag-da-kommt-freude-auf (Archiv-Version vom 17.02.2011)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:43
@Weisbirke
Zitat von WeisbirkeWeisbirke schrieb:wie es aussieht wurde sie gesehen als sie um 6 wieder heimkehrte
So glaubt das jemand gesehen zu haben. So wie 3 verschiedene Journalisten bei der gleichen Pressekonferenz waren und sich nicht einmal in der Haarfarbe einig sind ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:45
@Singaporesling

ja ich habe immer gesagt...und ich Hoffe es sehr das sie rauskommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:45
@Singapore

Bei der Haftentschädigung werden aber noch 3,5 € ersparte Aufwendungen abgeuzogen für essen und trinken. Das hätte man auch in Freiheit machen und dafür Geld ausgeben müssen. Der Zynismus unseres Rechtsstaates.

Für die Bildveröffentlichung dürfte es Schmerzensgeld geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:47
die haftentschädigung wurde auf 20/25 e aufgestockt. abzüglich kost und logie.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:50
Ich dachte es sei Trollzeit?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:51
@Weisbirke
bist du denn sicher, dass sie unschuldig ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:55
Ich glaube nicht das sie es war...ich glaube nicht das die Kripo sie noch lange in Haft halten kann, nur weil evtl es einen Zeugen gibt der sie evtl Morgens um 6 gesehen hat.Ich glaube viel mehr haben sie nicht, das sie evtl Geld ausgibt oder ausgegeben hat was dann aus dem Erbe ist in der zeit wo sie noch nicht in Haft war das reicht denke ich als Tatmotiv Habgier nicht aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:56
Zum Tatzeitpunkt hatte sie wohl rot getönte/gefärbte Haare - möglicherweise jetzt wieder braun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 21:57
Wenn sie nur diese Indizien hätten gebe ich dir recht. Aber ich bin mir da nicht sicher. Ob es nicht noch Dinge gibt, die man eben nur ncoh nicht Preis gibt. Zumindest wäre es echt schlimm wenn man sie wirklich nur aufgrund dieser "Beweise" oder besser Ungereimtheiten so lange in U Haft halten würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 22:00
Waren andere Tatverdächtige schon länger in Haft.Wenn dann einer sagt ich habe sie Morgens um 6 mit ihren BMW nach Hause kommen sehen, und du hast keine Zeugen die bestättigen das du alleine zu Hause verbracht hast, und dann wird auch noch evtl Geld ausgegeben ist nur meine Vermutung dann biste bei der Kripo schnell in Fokus denke ich.


melden