@beha "Überraschungs"besuch vielleicht um sicherzustellen, daß S.sen n i e m a n d e n vom anstehenden Besuch erzählt ?
Das würde zumindest gewährleisten, daß ein zufälliges Telefonat zwischen B.S. und Fr.S.sen.
"was" verhindern könnte."
deine obige aussage hab ich nicht ganz verstanden. kannst du es nochmal klarer machen?
@shirleyholmes@lentilkyich sprach den "lehrgang" deshalb an, weil er damit in verbindung stand, dass b.s. danach noch nach neuss zum nacharbeiten gefahren ist und diese abwesenheit am donnerstag plus die gleichzeitige mögl. abwesenheit der kinder doch dann schon viele günstige umstände auf einmal waren... plus der geplante besuch, der sich zum spurenverwischen sehr gut eignete und der nicht einen tag später, (da wäre hs. als täterin ja viel zu müde gewesen und hätte nichts mehr entsorgen können), sondern perfekt passend 2 tage später.
ansonsten, warum ich dem überr. besuch bedeutung gebe, ist, weil er irgendwie auch nicht ins bild passt. z.b. dass man erst spät am samstag kommt und das nun eine tolle überraschg. für ältere leute sein soll, wenn die seniors schon beim abendbrot oder damit fertig sind. viele ältere leute mit geregeltem, konservativen tagesablauf würden so einen besuch nicht als toll sondern stressig empfinden und evtl. als herr s. in dieser form schon im vornhinein ablehnen.
danke aber für den hinweis, dass b.s. zuerst den seniors von dem besuch erzählt hat, dann kann letzterer also nur eine tatbezogene bedeutung haben, wenn b.s. mit drin hängt.
@maggy61dein gedanke bezügl. hs.' nächtlichen überraschungsbesuchs war wirklich sehr interessant und ich wäre sofort drauf gesprungen, aber ich muss doch zugeben, dass bei längerer betrachtung das wohl nicht möglich sein kann aus all den gründen die marschi und lentilky beschrieben haben. und ein anreisen ohne kinder macht keinen sinn, dann hätte b.s. nochmal zurück nach haren fahren müssen und die juniors waren ja eh schon spät dran, weil bs. noch so lange am samstag beschäftigt war. h.s. hätte also den seniors nicht plausibel machen können, zu welchem zweck sie schon vorher anreist und so spät.
@marschi“Ich denke auch, dass der overkill eher aus Unwissenheit darüber entstand, dass HS nicht wusste, welche Stiche und Schnitte ausreichen, um einen Menschen zu töten. Man hört ja auch immer wieder, dass Leute trotz zig Messerstichen überlebt haben.”
Was du schreibst, klingt sehr logisch. Zumal auch nie vom übertöten wie bayernwastl richtig sagt die rede war, nur von großer brutalität. Das heisst es aber (vor allem bei aktenzeichen xy) fast immer bei einem mord. Wann ist denn ein mord nicht äußerst brutal, wenn es nicht ein verabreichen von gift oder schlafmitteln war. Insofern ist ein messermord (mit mehreren stichen) immer brutal und wird auch so bezeichnet. Gerade auch in so sendungen, wo man an das mitgefühl und damit mithilfe der bevölkerung appellieren will.
@cleo1954
Es ist schön, dass du dir einen kaltblütigen mord nicht vorstellen kannst, aber zum sparstrumpfgeld klauen hätte, wie jungler schon sagt, h.s. nur risikolos auf die nächste reise der seniors warten müssen und nicht eine ewige planung (Kanister, tattagsuche, etc.) mit hohem entdeckungsrisiko durch die seniors auf sich nehmen müssen. Im notfall haette man sich him falle eines erwischt werdens auch gestellt, da man von der familie wohl kaum angezeigt wird, anstatt einen doppelmord zu begehen und begehen zu können, wenn man nur mal ein bißchen geld klauen wollte. Ausserdem hätte h.s. ein großes erklärungsproblem beim ausgeben des geldes, wenn seniors ihrem sohn vom fehlen ihres geldes ohne einbruch erzählt hätten. praktischerweise hatte der/die täter/in auch sehr viel mordvertuschungsvorkehrungen getroffen, so dass keine beweise, tatwaffe, spuren oder dna zurück geblieben sind… und auch im nachhinein so ziemlich keine fehler gemacht – das spricht nicht für nen beabsichtigten sparstrumpfklau.
@shirleyholmesIch hatte den thread-moderator nochmal angeschrieben, weil er den thread gestern schloss und ich das warum nicht verstand. Er sprach sich gegen solche leichten anfeindungen, vorwürfe und denunziationen aus. Daher bitte ich dich höflich, von herablassenden äußerungen,“selbst die simpelsten fakten sind dir nicht bekannt” und “waschweibergeschichten” nun auch abzusehen.
Gleichzeitig wage ich mir, dein wissen anzuzapfen. ;-) Warum ist die polizei so absolut sicher, dass hs. Vor 6.30 zuhause war, wenn sie doch nicht sicher weiss, mit welchem auto sie gefahren ist.
@Bayernheididas mit dem abbrennen des hauses ist zwar generell ne "gute idee", aber nicht wenn die mieterin viell. die feuerwehr ruft, während hs. noch auf dem fussweg zu ihrem auto ist und dann auf der strasse mit ihrem auto gesehen wird. und natürlich würde das ganze die nachbarn sofort involvieren und man würde bei 2 im haus entdeckten leichen möglicherweise gleich die juniors anrufen. obendrein - wenn das haus abgebrannt wäre, haette man a) noch eine 3. person auf dem gewissen und b) sein erbe schon mal um eine halbe million oder einen großteil davon reduziert. wäre dumm, wenn man es gerade auf geld abgesehen hatte.