1)
@redfern schrieb: "Zur Analyse des verbalen (äähhh) und noverbalen Verhaltens des Herrn Lauxen:
Ich hab die Sendung gesehen, mir auch Interviews mit ihm angeschaut und muss ebenfalls zu dem Schluss kommen, dass das alles situationsadäquat erscheint. Meiner Meinung nach kein Anhalt für wilde Interpretationen vorhanden."
2)
walhall schrieb: "
@redfern: gähn. Sehr gute Konklusion! Nichst anderes hatte ich geschrieben, lasse allerdings im Gegensatz zu Dir weitere Optionen offen...."
3)
@redfern schrieb: "
@WalhallGott sei dank muss ich das nicht, denn bis auf eine Restwahrscheinlichkeit von 1% kann ich auf Grund meiner recht fundierten Ausbildung, Erfahrung und Spezialisierung im Bereich Kommunikation ausschließen, dass es einen größeren Interpretationsspielraum seines gezeigten Verhaltens gibt, der
Optionen offen
ließe...."
4)
@Walhall schrieb: "Wieso rechtfertigst Du Dich? Deine umfassenden Kompetenzen und Erfahrungswerte sind bereits nonverbal durchgedrungen, ohne dass Du diese zusätzlich explizit verbalisieren müßtest...."
5)
@redfern schrieb: "
@Walhall: ...weil ich mich persönlich angegriffen gefühlt habe und dir das mit meiner Antwort spiegeln wollte. Der sarkastisch gefärbte Ton einiger deiner Posts missfällt mir und ich frage mich, warum du es als nowtwendig erachtest, in dieser Weise mit Usern dieses Threads in Kontakt zu treten. Deswegen rechtfertige ich mich in ähnlicher Weise."
@redfern: hier nochmals die Abfolge der Kommunikation. Ein Angriff o.ä. ist wohl nicht erkennbar, oder? Auch sind wohl keine interpersonellen Konflikte erkennbar, oder? Dass Du Dich angegriffen "fühltest", müßte auf Aussagen meinerseits und wiederum Wahrnehmungen Deinerseits zurückzuführen sein. Das ist dann in der Tat ein Thema für einen Privatdialog, zu dem ich gerne zur Verfügung stehe. Das Thema ist für mich somit öffentlich erledigt.