Die Göhrde-Morde
03.07.2019 um 16:38ponco schrieb:Hallo zusammen,Hier ist ja nun länger nichts geschehen, daher verlinke ich dich einmal einen frischen Podcast. Selbst noch nicht gehört, sieht aber gut aus!https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-06/goehrde-morde-lueneburg-polizei-serienmoerder-kriminalpodcastFür mich ergaben sich immerhin einige Informationen, die ich nicht kannte. Vorausgesetzt natürlich, dass sie stimmen. Ansonsten eine typisch medial aufgesetzte Erzählgeschichte, die Ergebnisse als gegeben angibt, die so nicht stehen bleiben können, weil es nur Vermutungen sind, die nicht gekennzeichnet wurden ("mutmaßlich" fehlt stets, wie mein Vor-Vorschreiber schon erwähnte). De facto sind die Göhrdemorde nämlich tatsächlich nicht aufgeklärt, wie hier behauptet wurde (siehe auch Beitrag von meinem Vorschreiber).
Doch was ist für mich neu? Meine Liste:
- KWW war nur "nebenberuflich" Friedhofsgärtner
- KWW hatte offenbar eine rechtsradikale Gesinnung
- Folienabzüge als Beweissicherung wurden vom ersten Opferfahrzeug genommen, vom zweiten offenbar nicht
- Der Bruder von KWW arbeitet in 2019 noch und zwar auch als Gärtner in einer Gärtnerei am Stadtrand von Lüneburg
- Beim 2. Mord wurde nur das weibliche Opfer mit medizinischem Leukoplastband gefesselt und zwar "zweischichtig entgegen dem Uhrzeigersinn"
- Beim 2. Mord lagen die Leichen "mit dem Gesicht nach unten, im rechten Winkel zueinander"
- Beim 1. Mord lagen die Leichen auf dem Bauch, Hände auf dem Rücken überkreuzt
Klingt nicht nach viel neuem, ist es auch nicht. Aber vielleicht sind es die Kleinigkeiten, die helfen können. Ein Beispiel:
Beim 2. Mord wurde nur das weibliche Opfer mit medizinischem Leukoplastband gefesselt und zwar "zweischichtig entgegen dem Uhrzeigersinn"
Was bedeutet es denn, wenn das Leukoplastband entgegen dem Uhrzeigersinn um die Hände des Opfers aufgebracht wurde?
Deutet dies nicht auf einen Linkshänder hin? War KWW denn Linkshänder?
Noch ein Beispiel:
Die Ermittler äußerten, dass von dem mutmaßlichen Mittäter keine Gefahr mehr ausgehen würde. Meinten sie etwa nicht den Bruder von KWW? Denn der arbeitet ja noch als Gärtner und scheint demnach fit zu sein. Haben die Ermittler einen anderen Mittäter unter Verdacht?
Kleinigkeiten, die den Fall neu beleuchten könnten oder etwas von dem Dunklen aufhellen könnten.
Meinen Gruß!