Rotmilan schrieb:Was ist denn Deine Theorie zu einem anderen Haupttäter, der noch lebt? Wer sollte das sein? Die anderen ehemals Verdächtigten leben fast alle nicht mehr und der Verdacht gegen diese Personen hat sich auch nie erhärten lassen.Warum sollten diese beiden Brüder ausgerechnet noch eine dritte Person einbezogen haben und sich damit erpressbar machen?
Spekulationsmodus an:
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Täter, den die Ermittler noch gar nicht auf der Waffel hatten. Daher spielen die bisherigen Verdächtige überhaupt keine Rolle. Und KWW plus Bruder, die hier öfters als Killerpaar genannt werden, sind weder einzeln noch in Summe intelligent genug (gewesen), um die nahezu perfekte Morde in der Göhrde zu begehen. Bei anderen Fällen halte ich mich zurück, die kann ich nicht beurteilen. Von mir aus sollen die Ermittler alle 200 +X-Fälle danach untersuchen. Aber in diesen beiden Paarmorden in der Göhrde spricht so ziemlich alles gegen KWW + Bruderherz. Wer käme denn meiner Meinung nach dafür in Frage, das ist doch die Kernfrage, die Du gestellt hast. Ich versuche mich mal in eingrenzenden Aussagen, denn den Namen oder die Person kenne ich ja auch nicht:
- Der Täter ist hoch intelligent (KWW + Bruder sind das nicht).
- Der Täter arbeitet nach einem akribisch ausgearbeiteten Plan, nicht spontan, nicht unüberlegt (KWW lässt sich durch Situationen leiten).
- Der Täter hat schon vor der Tat die Eventualitäten durchgespielt und erlebt die Umsetzung selbst als hochbefriedigend, er benötigt keine sexuellen Befriedigungen irgend einer Art (das steht im krassen Widerspruch zu KWW, der sich mit Vergewaltigung beschäftigt hat).
- Der Täter ist gut situiert, er hatte eine Führungsaufgabe in einem großen Unternehmen im naturwissenschaftlichen Bereich, den nur wenige ausfüllen wollten und könnten. Sein Job könnte zum Beispiel gewesen sein, Schwachstellen bei Mitbewerbern oder Konkurrenten zu finden, sie zu definieren und schlussendlich dafür zu sorgen, dass diese Gegner ausgeschaltet werden. Das kann er im Inland und Ausland gemacht haben. Dies ist nur ein Beispiel für eine Arbeitsplatzbeschreibung und kann auch anders ausgefüllt sein. Aber Ziel wird gewesen sein, etwas bereits bestehendes, was stört, zu demolieren, zu verhindern, zu behindern oder auszulöschen (letzteres würde seinem Profil am besten zugeneigt sein). Konzerne geben dafür sehr viel Geld aus und schweigen beharrlich darüber. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern gelebte Gegenwart!
- Der Täter ist inzwischen im Ruhestand. Sehr wahrscheinlich wurde er aufgrund seiner Tätigkeit im Unternehmen und aufgrund der Tatsache, dass er viel weiß, was niemand wissen sollte. vorzeitig mit hohen Abfindungen in den Ruhestand entlassen. Man trennt sich von dem besonders gütlich, was man besonders fürchten muss. So geht es dem heutigen Pensionär/Rentner finanziell außerordentlich gut.
+ Der Täter von damals ist heute nach wie vor kein stiller Ruheständler. Er wird sich als Business-Angel oder kompetenter Berater weiterhin betätigen. Er braucht die Anerkennung und seine Machtausübung gegenüber Unterlegenen. Wie genau das ausgelegt ist, kann ich nicht mal erahnen. Aber er ist auf seine Art und Weise weiterhin dabei, Menschen zu ruinieren, sie zu besiegen oder auf seine Methode "zu töten", ohne nochmals Blut an den Händen zu haben.
- Ein KWW wäre für so einen Absolut-Strategen nichts weiter als ein Mittel zum Zweck, ein Handlanger oder auch ein inszenierter Täter. Der Bruder nicht minder! Die Dummheit oder die Arroganz von KWW, gepaart mit Eitelkeiten und Selbstdarstellungssymptomen bieten sich schon fast an, diesen Wichtigtuer und Schönling vor den Karren zu spannen und alle Ermittler in die Irre zu führen. Genialer kann man es sich kaum ausdenken.
Der Haken an der ganzen Sache: woher kannte der imaginäre Täter unseren KWW? Welcher blöde Zufall hat diesen blonden Schönling in die Welt meines Täters verfrachtet? Ich gebe zu, ich habe keine Idee und keine Antwort darauf. Und daher ist alles nur eine vage Spekulation und findet keinen Halt in Fakten.
Spekulationsmodus aus!
Was ich aufzeigen möchte ist, bei allem Respekt vor der Arbeit der Ermittler in den letzten fast 30 Jahren, dass es fahrlässig ist, KWW zum "Hauptverantwortlichen" für die Göhrdemorde zu stilisieren. Er hatte dafür nicht den Intellekt, er war kein Genie in seinem Genre, er wurde mehrfach überführt und war ein intuitiv getriebener Täter, der sich durch das, was ihm gerade entgegenkam, überfallen ließ und sich spontan der Situation hingab. Erst hinterher wollte er durch Vergraben, Verbuddeln, durch Einbetonieren sein Defizit in Planung und Übersicht ausgleichen oder wegretuschieren. Vergeblich, wie wir längst wissen. Der echte Haupttäter hat keine Spur hinterlassen, niemand weiß, wer er ist. KWW ist tot, sein Bruder schweigt, vielleicht ist es für ihn besser, zu schweigen, nicht nur juristisch!
Nun ist es raus, was ich denke. Schön wäre es, wenn ich falsch denke, wenn nichts davon wahr sein könnte. Sehr, sehr gern höre ich Argumente gegen diese von mir aus "fixe" Idee. Mich belastet das schon, ich wäre froh, wenn ich meine Analysen als falsch in eine Schublade stecken könnte. Also wohl auf, lasst es Argumente regnen!
Meinen Gruß!