@area69Man darf getrost davon ausgehen, das KWW mit großer Wahrscheinlichkeit ein Täter der Göhrde-Morde war.
Die Polizei verweist ausdrücklich auf DNA Spuren aus den Opferfahrzeugen, die nicht anders dort erklärbar sind, als mit dem Tatzusammenhang.
Ausdrücklich wird nicht gesagt, welches Opferfahrzeug die Spuren geliefert hat, bzw. ob die Spuren wohlmöglich in beiden Fahrzeugen gefunden wurden.
Die DNA Spuren stammen wohl nicht von den Haaren, die im Fahrzeug von Familie Reinold gefunden wurden, dies wurde irgendwo mal dementiert.
Es gibt weitere Hinweise aus dem „Geheimzimmer“ in KWW‘s Haus, die einen unmittelbaren Zusammenhang mit den Göhrde-Morden zeigen.
Dies sind die Video-Aufzeichnungen der entsprechenden XY-Sendungen und BTX-Recherchen den Fall betreffend.
Da vergleichbare „Unterlagen“ auch über das Verschwinden von B. Meyer vorhanden sind, ist der Schluss nicht abwegig.
Die Polizei sagt nicht alles, was sie weiß. Ich habe das bei einem Gespräch mit der Pressestelle der Polizei selber erfahren.
Die Ermittlungen in dem Fall konnten nur fortgesetzt werden, weil ein begründeter Verdacht gegen einen Mittäter besteht. Es kann allerdings als offenes Geheimnis betrachtet werden, dass es sich dabei um den Bruder von KWW, HJW handelt.
Dies wurde mir von der Polizei selbstverständlich nicht bestätigt. Allerdings hat das Phantombild, das im Zusammenhang mit den Blaubeersammlern (haben die ersten Opfer gefunden) erstellt wurde, eine erhebliche Ähnlichkeit mit HJW.
Nüchtern betrachtet kommt nur die Zwei-Täter-Theorie in Betracht, und nach Lage der schon bekannten Indizien kommen nur die Brüder Wichmann in Betracht.
Es ist gut möglich, dass der Polizei nur noch ein handfester Beweis fehlt, um den Sack HJW betreffend zuzumachen...so jedenfalls ist mein Empfinden.
Allerdings kann die (vermutlich) vorhandene Indizienkette nicht veröffentlicht werden, ohne den zweiten Täter entsprechend zu warnen...es wäre schlicht kontraproduktiv dies zu tun. Man braucht dies zurückgehaltene Wissen um es gegen den Mittäter zu verwenden.