Guten Tag, allerseits,
wir haben hier ja schon viele interessante, sinnvolle und abseitige Thesen gewälzt. So eine abseitige These kam mir heute in den Sinn:
Wenn es so ist, wie es
@SpäteSühne schreibt, dass diese Markierungen anscheinend nur im Bereich der Tatorte zu finden sind, könnte ich vielleicht mutmaßen, dass derjenige, der diese "Habitat-Hs" angebracht hat, das ganz bewusst getan hat. Warum? Weiß ich auch nicht. Aber vielleicht wollte er, dass dort bis auf Weiteres im Forst nichts verändert wird. Wenn forstwirtschaftliche Maschinen im Wald zugange sind, dann wird bisweilen auch viel Boden aufgerissen, beschädigt, kurz "umgepflügt". Das kann bedeuteten, dass weitere Spuren zerstört werden.
Es könnte also sein, dass der Förster oder der Forstwirt, der das veranlasst hat weitere mögliche Artefakte im Boden bewahren wollte.
Oder – ganz das Gegenteil – er wollte vermeiden, dass evtl. verlorene Gegenstände durch Zufall zu Tage gefördert werden, Gegenstände, die belastende oder aufklärende Informationen tragen.
In beiden Fällen hätte der Veranlasser dieser "Hs" Wissen, was interessant sein könnte.
Auf jeden Fall müsste nachgeprüft werden, ob diese Markierungen wirklich nur oder hauptsächlich in dem Bereich der Tatorte angebracht wurden oder ob es einfach Zufall ist, und wer dieses veranlasst hat und warum.
In diesem Sinne,
A.