Wenn wir
@AngRa nicht hätten, müssten wir uns eine basteln :-)
Die Artikel, die sie gefunden und eingestellt hat sind hochinteressant.
Allerdings werden wieder neue Fragen aufgeworfen.
Zitat aus einem Artikel
Ingrid W. verheiratet und Mutter einer Tochter wurde zuletzt beim Verlassen der Massagepraxis gesehen. B.M.K. am späten Nachmittag in Lüneburg
...........................................................................................................
Diese Sichtungen sprechen deutlich für das von
@LuckyLuciano_ erstellte Zeittableau. Sie lassen sogar die Möglichkeit zu das sich Tatzeit und Polizeieinsatz am Fundort des ersten Paares überlappten.
Später Nachmittag heißt für mich 16 Uhr bis 18 Uhr. Wenn er dann noch in Lüneburg war, ginge es schon stark auf 18 Uhr, wenn er noch Frau W. in Bad Bevensen abholte um mit ihr in die Göhrde zu fahren.
Auch die Tatsache, dass Herr K. wohl freundschaftliche/geschäftliche/ evt. sogar verwandtschaftliche Beziehungen nach Himbergen hatte, ist ein neuer interessanter Aspekt.
Auch das Ehepaar R. hatte einen starken Bezug zur Göhrde. Sie waren in einer Pension bekannt, in der sie des Öfteren übernachteten, wenn sie mehrere Tage in der Göhrde verbrachten.
@Mc_Manus schrieb:
Folgende bereits angesprochene Taten / bzw. Vermisste nach 1989 könnten komplett oder teilweise auf sein Konto gehen:
1991 - 1994 Rentnermorde Südharz
.................................................................................................................
Als ich vor wenigen Tagen meine "Zahlenspielereien" einstellte war mir bereits eine auffällige Parallele zwischen den Göhrde-Morden und den Rentner-Morden im Südharz ins Auge gefallen.
Ich habe es damals aber nicht mit in den Artikel geschrieben, weil ich nicht zu dick auftragen wollte.
Kalendarisch ist der Zustand des Mondes in 4 Kategorien eingeteilt
Vollmond
abnehmender Halbmond
Neumond
zunehmender Halbmond
21. Mai......Ein Tag nach Vollmond
12. Juli......Ein Tag nach zunehmendem Halbmond
.................................................................................................................................................
Die Mondphasen an den beiden Tattagen hatte ich bereits gepostet.
Nehmen wir nun die drei Tattage der Rentnermorde hinzu, ergibt sich ein sehr interessantes Bild.
20.06.1991......Ein Tag nach zunehmendem Halbmond
16.9.1991....... Ein Tag nach zunehmendem Halbmond
07.06.1994.....Zwei Tage nach abnehmendem Halbmond
Ich sehe folgende Statistische Auffälligkeiten.
4 Tattage lagen genau auf einem Tag, der einem Wechsel der jeweiligen Mondphase folgte.
Die Wahrscheinlichkeit diese Tage durch Zufall zu treffen ist nicht sehr hoch. Jeder Monat hat vier Tage an denen die Mondphase wechselt.
3 Tattage lagen genau auf einem Tag der dem Mondphasenzustand "Zunehmender Halbmond" folgte.
Die Wahrscheinlichkeit diese Tage durch Zufall zu treffen ist verschwindend gering. Ganze 12 mal im Jahr erreichen wir die Mondphase "zunehmender Halbmond". Demgegenüber stehen 353 Tage an denen sie nicht erreicht wird.
Wenn es mir gelänge durch einmaliges Raten, die Geheimnummer einer Bankcard eines Mitschreibenden hier im Thread zu treffen, dann würde ich dieses gleichsetzen mit dem Zufall den ich oben aufgezeigt habe.
Haben wir einen "mondaffinen" Täter ? Jemanden der den Mondphasen eine mystische Komponente zuweist ? Besteht neben seiner pathologischen Neigung zum Sadismus eine weitere psychische Störung in Form ritueller oder religiöser Wahnvorstellungen ?