@stupormundiEs muss natürlich nicht zwingend ein Soldat gewesen sein. Wo und wann welcher Ausbildungsteil erfolgt ist immer auch eine Sache des Ausbildungsplan. Ein Freund von mir hat seinen gesamten Wehrdienst innerhalb der Kaserne verbracht noch nicht einmal eine Übung sind die Gefahren. Er war bei der Luftwaffe nur zum Schießen sind sie auf eine Schießbahn Gefahren worden.
Ich habe die gesamte Umgebung der Kaserne zu Fuß erkunden dürfen bei Tag und auch bei Nacht meine Füße bedanken sich heute noch bei meinen Ausbildern wenn ich nur daran denke 😉.
Wie schon einmal geschrieben ich kann es nur vermuten aber es ist wahrscheinlicher, dass ein Soldat der fremd in der Gegend ist eher so einen Platz kennen lernt als ein Bankdirektor, der mal eben für zwei Jahre eine Filiale auf dem Land leitet oder so.
@HaddockIch habe mal im Internet nach dem Wetter gesehen das damals herrschte.
Sonderlich viele Einträge finden sich da leider nicht aber :
http://www.tornadoliste.de/tornadoliste1990.htm (Archiv-Version vom 14.12.2011) Hier ist unter dem Datum 23.091988 ein Verdacht auf einen Tornado in Nordrhein - Westfalen verzeichnet.
Es war also recht heftig vor der Haustür im Nördlichen Deutschland. Das man bei einem solchen Wetter überhaupt raus geht ist schon Mutig, dann noch 60Km durch ein Bewaldetes Gebiet fährt ist noch mutiger, immerhin weiß man ja nicht ob eventuell der eine oder auch andere Baum nachgibt und sich auf die Straße legt.
@all ganz besonders an die, die im Raum Munster wohnen habt ihr Zugriff auf das damalige Wetter vor Ort? Kann sich einer von euch erinnern wie es damals bei euch war?
Wenn es ein Orkan ähnlicher Sturm war wie beschrieben dann müsste man sich doch daran erinnern. Im Film wird nur am Anfang darauf hingewiesen und noch einmal durch die Freundin und Kollegin die so schnell wie möglich nach Hause wollte.