GonzoX schrieb:Die DNA-Spur im Fall Anja sollte man nicht als Ausschlusskriterium verwenden. Wie kann man so sicher sein, dass diese tatsächlich vom Täter stammte?
Hallo
@GonzoX ,
bereits mehrfach wurden Artikel der Stuttgarter Zeitung verlinkt, wo mit dem Fall betraute Kommissare
zitiert werden (also nicht die Aussage oder Meinung eines Journalisten), daß man offenbar nicht irgendeine DNA, sondern "DNA
des Täters" habe -die werden schon ihre Gründe für diese Aussage haben und deshalb sollten wir voraussetzen, daß das auch tatsächlich der Fall ist.
GonzoX schrieb:Diesen Tatort im Fall Sibylle finde nicht so unähnlich dem in Sindelfingen.
Da möchte ich widersprechen: die Jagststraße ist ein Wohngebiet, aber total weit weg vom Schuß. Schlecht vorstellbar, daß sich dahin jemand verirrt hat, der keinen Bezug zu dieser Ecke hat.
Der Tatort in Sindelfingen lag nicht in einem Wohn-, sondern Gewerbegebiet, aber dafür offenbar in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstation, wo Frau Jakobi hin wollte. Es gab also durchaus Gründe , sich dort aufzuhalten.
GonzoX schrieb:Auch im Fall Brigitte gab es DNA-Material. Und Hartmuts Genetik befand sich bereits in der BKA-Datei. Man hätte ihn also ebenso als Täter ausschließen müssen.
Erstaunlicherweise wurde dieser wirklich so was von eiskalte cold case zwei Wochen gelöst, nachdem wir ihn hier angesprochen hatten. Bis dahin fand man außer einem Fünfzeiler in einer Böblinger (?) Zeitung und einem Konkurrenz-Forum noch nicht einmal Infos im Netz. Da ist mir doch ein wenig die Kinnlade runtergeklappt!
Zufälle gibt´s, aber...
GonzoX schrieb:Die DNA-Spur im Fall Anja sollte man nicht als Ausschlusskriterium verwenden.
...ich wir können uns denke ich sicher sein, daß nach der Feststellungvon Hartmut M.s Täterschaft im Fall Jacobi auch in Stuttgart bei den entsprechenden Leuten Alarmglocken geklingelt haben! Die arbeiten ja offenbar mit Patenschaften in Sachen cold cases, so daß keiner in Vergessenheit gerät.
Aber habe ich das richtig verstanden? M. soll in Sindelfingen einen Partner gehabt haben, der das Opfe kannte? Eine "Auftragstat" sozusagen?