PotomacRiver schrieb:Ich habe es so verstanden, dass Tanja morgens bei der Mutter anrief und sich erkundigte ob sie sie eh abholen würde bzw sie die Mutter nochmals daran erinnerte.
Meines Erachtens ist da also spontan keine Planänderung gewesen, das war wohl so ausgemacht.
Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass Tanja ihre Mutter spontan morgens anrief und sie fragte, ob sie sie nach der Schule abholen würde. Es war wohl geplant dann gemeinsam Kleidung einzukaufen.
Letztendlich macht es meiner Meinung nach aber auch keinen großen Unterschied. Auch die bestehende Verabredung mit der Mutter nochmal extra zu bestätigen, wäre nicht sinnvoll wenn sie freiwillig verschwunden wäre.
Denn wenn Tanja freiwillig abgehauen wäre, dann hätte sie sich doch nicht noch Mittags mit ihrer Mutter verabredet. Wozu denn? Sie hätte ihrer Mutter einfach sagen können, dann sie nach der Schule noch zu einer Freundin geht. Dadurch hätte sie mehr Zeit gewonnen.
Und warum sollte sie die Mutter ausgerechnet zur Schule führen, wenn Tanja an dem Tag absichtlich geschwänzt hätte und abgehauen wäre? Da war doch die Gefahr groß das Tanjas Mutter auf einen von Tanjas Lehrern oder Klassenkameraden trifft, der sie dann fragt warum Tanja nicht in der Schule war. Ein völlig unnötiges und vermeidbares Risiko für Tanja, wenn sie freiwillig verschwunden wäre.
Glucke2 schrieb:Vielleicht wollte Tanja zu Hause noch Sachen packen oder sich von jemandem abholen lassen. Andererseits hätte sie sich auch woanders abholen lassen können und Sachen packen hätte sie vielleicht auch schon in der Nacht zuvor erledigen können.
Wie du schon selbst schreibst. Das hätte Tanja alles bereits erledigen können, als sie am Morgen alleine zu Hause war.