Cosmo69 schrieb:In den USA wäre denke ich Tanjas Fall nichts ungewöhnliches !
Ich glaube, wir dürfen unser Land nicht mit den USA vergleichen.
Die USA besteht aus Bundesstaaten- Deutschland aus Bundesländern.
Die Autonomie der US-Staaten ist viel größer. Wenn man nur den im Justizsektor gibt. In einzelnen Staaten gibt es die Todesstrafe- in manchen wird sie praktiziert- in anderen wurde sie abgeschafft.
Von einem ehemaligen Kommilitonen, der in die USA ausgewandert ist, hab ich gehört, wie einfach es dort ist, sich mit "irgendeinem Wisch" anzumelden.
Das waren seine Worte.
Es scheint dort tatsächlich viel größere Freiräume zu geben, als bei uns.
Und genau das ist, was vielen so an den USA gefällt- Das hat eben auch eine Kehrseite, diese Freiheit kann wunderbar für kriminelle Dinge genutzt werden.
In den USA hat man ja vor längerem angefangen Fotos von vermissten Kindern auf Milchtüten zu drucken.
Auf Allmy gibt es viele erschütternde Geschichten von verschwundenen Kindern in den USA. Und auch von Kindern, die nach jahrelangem Missbrauch irgendwann wieder aufgetaucht sind.
Tajas Fall ist so besonders, weil sie diese Briefe geschrieben hat.
Wie intensiv mögen die nach geheimen Botschaften abgefragt worden sein? - und man hat nichts gefunden.
Sie wird die ersten Schritte im Vertrauen gemacht haben. Vielleicht wollte sie etwas erleben- und nach kurzer Zeit wieder zurückkommen.
In ihrem Alter ist man abenteuerlustig, macht hochfliegende Pläne und fühlt sich zu Hause eingeengt.
Ich habe das Gefühl, dass die Person, mit der sie zusammen war- ich nehme an, es war ein Mann- älter war als sie und einen Plan hatte.
Tanja hätte wahrscheinlich nicht daran gedacht, ihren Angehörigen zu schreiben.
In dem Alter denkt man, man wird nicht vermisst.
Aber seine Argumente haben sie überzeugt: "Damit sie beruhigt sind und dich nicht suchen."
Ich stelle mir auch vor, dass Tanja ins Ausland gebracht wurde. Dort gab es vielleicht eine Wohnung- ein Haus- oder andere Räume, die vorbereitet waren, sie festzuhalten.
Ich glaube, dass es einen planenden Kopf gab und der war nicht Tanja.