@zweiter1998 war ich 12 Jahre alt und sehr häufig mit einer Freundin in einem örtlichen Internetcafé zum Chatten. Was man da teilweise zu Gesicht bekam, war schon...interessant. Penisbilder, verzweifelte Poeten die alles und jeden angeschrieben haben und auf der Suche nach der großen Liebe waren, ach alles mögliche. Eigentlich wie heute
:D. Nur das damals der Umgang damit so neu war, dass wir gerade in dem Alter manchmal wirklich super überfordert waren. Meine Freundin war gute 2 Jahre älter als ich und ich weiß, dass sie sich auch ein paar Mal mit Jungs aus dem Internet getroffen hat. Ich war damals (rückblickend zum Glück!!) noch nicht so wirklich an Jungs in der Form interessiert. Leider waren da auch manchmal Herren bei, die etliche Jahre älter waren als angegeben. Und einmal (das war dann auch das letzte Mal das ein Treffen stand fand) ist da auch was passiert, was sie leider für den Rest ihres Lebens prägen sollte. Sie kam da ohne dauerhafte, körperliche, Verletzungen raus. Aber seelisch hat sie das schrecklich mit genommen.
Sie hatte ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern, denen hat sie nie irgendwas erzählt. Und mir hat sie manchmal sogar erst viele Tage später erzählt, dass sie sich wieder mit jemandem getroffen hat. Die Katastrophe vom letzten Treffen hat sie mir erst Jahre später erzählt... Was ich mit diesem Schwank aus meiner Jugend sagen will: Ja, aus meiner Erfahrung wurde das Internet rege genutzt. Wenn vielleicht auch nicht immer direkt Zuhause. Und ja, da ging auch mal was böse schief. Wir waren jung und naiv und Internet war absolutes Neuland für uns... Meine Freundin wollte auch immer von Zuhause weg. Wäre da jemand gekommen, der ihr sonst was versprochen hätte, ich bin mir sehr sicher, sie wäre mit gegangen. Also ja, ich halte das für gut möglich.