Coldcases schrieb:Das ist richtig.Das klingt indirekt, dass das Verhältnis zum Vater gestört gewesen sein könnte? Selbst wenn es aber so gewesen wäre, ist das zunächst einmal kein Grund das Elternhaus zu verlassen, um freiwillig unterzutauchen und sich 23 Jahre nicht zu melden. Es spricht so rein überhaupt nichts für ein freiwilliges Verschwinden. Sie hat nichts mitgenommen, bat ihre Mutter noch von der Schule abgeholt zu werden, war frisch verliebt, schulische Probleme gab es auch keine. Klingt nicht wirklich nach unglücklichen Teenager wenn du mich fragst...
Natürlich, so gesehen spricht nichts dafür. Aber sie wollte ja in ein betreutes Wohnen, da muss ja schon was gewesen sein, was für Tanja unerträglich gewesen sein muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deswegen war, weil sie zu verwöhnt war wie hier schon einmal gemutmaßt wurde.
Im betreuten Wohnen zu leben ist jetzt ja auch kein Zuckerschlecken.
Ich wollte jetzt auch nicht darauf hinaus, dass es seitens des Vaters sexuelle Übergriffe gab, das sind ja schon harte Anschuldigungen.
Ich könnte mir eben vorstellen, dass da die Probleme anders lagen.
Dennoch glaube ich, wie ich hier ja öfter geschrieben habe, dass Tanja nicht freiwillig verschwunden ist. Sie war vielleicht anfällig für eine Zufallsbekanntschaft, die ihr ein schönes Leben versprach. Trotzdem gehe ich mittlerweile auch eher von einer Verschleppung aus.
Coldcases schrieb:Das denke ich aber hier weniger. Noch so ein kranker Spinner wie diesen P.O. braucht dieses Forum auch nicht.
Ich gehe jetzt nicht von so einem krassen Fall aus, nur finde ich es unangebracht, so zu schreiben, als wisse man mehr. Es ist natürlich legitim, seine eigene Meinung zu dem Fall zu haben, aber solange wir alle nicht mehr wissen, kann man es nicht als das Ultimative verkaufen.
Coldcases schrieb:Ein derartiges Verhalten hast du aber ganz häufig bei Eltern, dessen Kind vermisst wird.
Ja natürlich. Ich finde nur, dass die Mutter da schon konkrete Vorstellungen hat, als dass sie "einfach nur lebt".
Dieser Einwurf ist aber wertfrei von meiner Seite, denn ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es dieser Frau in all den Jahren der Ungewissheit so geht.
Mysteryhexe22 schrieb:Dein Gefühl zu besagtem User kann ich nur bestätigen, denn ich hatte es vor langer Zeit nach einem Austausch per PN (Inhalt egal) und auch hier im Thread auch schon.
Ja eben. Wie bereits oben geschrieben finde ich es einfach nur unangebracht.