Ich denke, solche Theorien, dass Tanja untergetaucht sein könnte, kamen deshalb so stark auf, weil sie vermutlich Streit mit den Eltern bzw. dem Vater hatte. Die Mutter hatte ja so etwas nach Jahren in einem offenen Appell an Tanja angedeutet und auch dass sie das Jugendamt um Unterstützung bat ist schon ein Indiz, dass diese Theorie nährt.
Ich habe auch mal gelesen, dass private Ermittler in einem anderen Vermisstenfall mehrere Menschen aufspürten, die nicht gefunden werden wollten. Leider weiß ich nicht mehr ob diejenigen sich mal bei der Polizei meldeten und von ihrem Recht Gebrauch machten, ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen zu können.
Dennoch glaube ich auch eher dass Tanja deshalb an den oder die Falschen kam und durch falsche Versprechungen - ich hol dich da raus o. Ä. - ihr Leben verlor.
Im Eingangspost steht dass die Ermittler davon ausgehen, dass die beiden Briefe von Tanja verfasst wurden und dass es eine Fremd-DNA gibt. Ob diese jetzt wirklich der Person gehört, die sich bei Tanja befinden haben könnte oder ob sie bspw. von einem Postmitarbeiter stammt ist halt eben so eine Sache. Vielleicht aber befand sie sich ja am Brief selbst so dass man mit großer Sicherheit davon ausgehen kann dass diese von einem Begleiter ist?
hallo1233 schrieb:ich wollte euch noch das hier schicken denkt ihr das stimmt was er in den Kommentaren geschrieben hat?
Übrigens die Kommentare sind ganz unten.
https://germanmissing.blogspot.com/2019/10/wuppertal-vermisst-tanja-muhlinghaus.html
Das wurde hier auch öfter diskutiert. Ich gehe da von einem Wichtigmacher aus. Ich denke die Ermittler haben diese Spur sicher verfolgt.
Ich persönlich denke mir, wenn man selbst mal Kinder hat weiß man welche Sorgen und Ängste die eigenen Eltern durchmachten und immer noch tun.
Aber unmöglich ist natürlich nichts.