einen neuen reisepass beim konsulat besorgen nach dem vorhergehenden beispiel:
benötigte unterlagen:
- ausgefülltes formular
- bald ablaufender reisepass
- geburtsurkunde
- termin beim konsulat
man bekommt dann wenn man von heute ausgeht einen neuen reisepass, in welchen die fingerabdrücke aufgenommen werden. diese werden nach erstellen des passes gelöscht, es kann also eigentlich auch kein abgleich mit anderen fingerabdrücken stattfinden. automatisch gehört dieser reisepass zu dem abgegebenen fingerabdruck und die person, welcher der fingerabdruck gehört, ist automatisch die, die im pass steht. dann ist eigentlich egal, ob am gleichen tag, am gleichen ort eine person mit dem gleichen namen auf die welt kam, diese hat nämlich einen anderen fingerabdruck und nachgeprüft wird das doch eh nur, wenn man wirklich so richtig scheiße baut.
da man ja auch noch so clever war, deren geburtsurkunde zu bekommen, kann man mit dem neuen, "eigenen" reisepass, dem eigenen fingerabdruck und der geschenkten geburtsurkunde auch heiraten. somit wird aus der alten tanja die neue tanja. wen genau interessiert denn nach einer heirat noch der mädchenname ? er wird zwar überall angegeben aber wenn neue ausweise erstellt werden, werden die alten vernichtet. somit wäre das dann auch nicht mehr nachvollziehbar.
ich weiß zwar nicht was du mit "öhöhö" meinst und das passmuster finde ich auch prima. aber was soll mir das beweisen ? mir ist durchaus klar, dass es normen, gesetze und vorschriften gibt. wenn die volljährige freundin nun aber in ausbildung ist und nicht verreist, dann braucht sie keinen ausweis außer sie kommt vllt. in eine polizeikontrolle. dann sagt sie, sie hat ihn verloren und gut. bekommt tanja zwar probleme im ausland aber selbst das kann man irgendwie lösen.
ich verstehe einfach nicht, wie man bei solchen dingen immer so geradlinig alles nach vorschriften lösen will ? wenn ich doch in so einer situation stecke, gucke ich doch, wie ich mich durchmogeln kann.
gallinalunaris schrieb:man muss sich aus D. abmelden, wenn man den festen Wohnsitz wechselt
das stimmt zwar, nur braucht man das dokument nicht überall, um sich im ausland anzumelden.
gallinalunaris schrieb:Ich verzichte also auf eine Ehe und "halse" mir fremde Kinder auf meinen Namen, die mit meinem Datensatz im Netz verküpft sind?
ich verstehe dich nicht, das vorhergehende war auch nicht schnippisch, ich verstehe deinen satzbau schlichtweg nicht. ich weiß ja nicht, wie es bei dir im ausland ist aber man kann im ausland mit dem vorhergehenden beispiel des auswanderns/abhauens problemlos kinder bekommen und auch eine krankenversicherung. und die werden dann auch nicht mit deinem datensatz in deutschland verbunden sondern mit deinem datensatz bei der ausländischen krankenversicherung. somit hätte tanjas freundin keine fremden kinder am hals.
also wo genau liegt nun das problem ? ich verstehe dich einfach nicht.