Der Fall Tanja Mühlinghaus
22.08.2013 um 08:15@mostellaria du hast recht, Kloster war auch kein gutes Beispiel. ich hab das oben ausführlich beschrieben, wie es klappen würde mit einem auch ganz guten Job mit dem falschen Ausweis. außerdem spreche ich von 1998, dieser Fingerabdruckquatsch macht das sicher schwerer aber wie gesagt: nicht unmöglich.
wenn ich schreibe, denk ich an die damaligen Schlupflöcher und nicht an die heutigen Schwierigkeiten. 1998 rum wäre das ganze ein Spaziergang gewesen, 2013 hingegen eine Herausforderung. aber nicht unmöglich.
ein letztes Beispiel noch:
Führerschein beschaffen
Antragsformular ausfüllen, mit Sehtest und Fotos und einer Bescheinigung vom Landratsamt (dass im Besitz zur Führung eines Pkw ist) zur entsprechenden Behörde und man erhält einen neuen FS ohne den alten überhaupt vorgezeigt zu haben.
diese Bescheinigung erhält man problemlos auf telefonische Anfrage.
ich für meinen Teil wäre somit unter falscher Identität ausgewandert.
eine Person, die das so gemacht hat, könnte unverheiratet als lieschen müller im besitz eines bis 2017 gültigen Reisepasses sein.
wenn ich schreibe, denk ich an die damaligen Schlupflöcher und nicht an die heutigen Schwierigkeiten. 1998 rum wäre das ganze ein Spaziergang gewesen, 2013 hingegen eine Herausforderung. aber nicht unmöglich.
ein letztes Beispiel noch:
Führerschein beschaffen
Antragsformular ausfüllen, mit Sehtest und Fotos und einer Bescheinigung vom Landratsamt (dass im Besitz zur Führung eines Pkw ist) zur entsprechenden Behörde und man erhält einen neuen FS ohne den alten überhaupt vorgezeigt zu haben.
diese Bescheinigung erhält man problemlos auf telefonische Anfrage.
ich für meinen Teil wäre somit unter falscher Identität ausgewandert.
eine Person, die das so gemacht hat, könnte unverheiratet als lieschen müller im besitz eines bis 2017 gültigen Reisepasses sein.