@haylayf Ich kann mich nicht mal mehr erinnern wo genau sie mir aufgefallen ist. Ob im Bus, oder irgendwo an einer Bushaltestelle, ich weiß es nicht mehr genau.
Hab mich damals natürlich versucht zu entsinnen, ob mir irgendetwas besonderes aufgefallen ist. Ich konnte mich aber nur an ihr Gesicht erinnern. Ist ja auch schon eine halbe Ewigkeit her.
Gesichter prägen sich mir in der Regel sehr gut ein, bringe sie aber nicht immer mit den entsprechenden Situationen sofort in Zusammenhang. Leider. Ich kann daher auch nicht mehr sagen ob sie alleine war oder nicht, nicht mal mehr in welcher Zeit vor ihrem Verschwinden.
Ich weiß noch, das zu dieser Zeit ein Mord an einer 65 jährigen passierte, auch in der Nähe . Sie wurde von ihrem Sohn getötet und zerstückelt. Leichenteile wurden in einem Park hier gefunden. Er hatte sogar Teile in der Toilette runter gespült. Kann mich noch erinnern, das Kanalarbeiter und Kripo dort gesucht hatten und das war mir damals sehr, sehr unheimlich, da ich genau vor diesem Haus in meinen Bus steigen musste, wie jeden Tag.
Erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden, das das Verschwinden Tanjas und der Mord beide Oktober 1998 geschahen. Aber, einen Zusammenhang wird es da sicher nicht geben. War nur merkwürdig, das es in dem gleichen Zeitraum war.