Herbstkind schrieb:Naja, so handelt man sicher als Erwachsener, aber Tanja war 15 als diese Briefe geschrieben wurden. Ich finde das jetzt nicht so wild ehrlich gesagt.
klar nicht jeder Jugendliche ist gleich, aber auch für eine Jugendliche frage ich mich, wieso sie überhaupt diesen Zettel oder Briefpapier so abreisen sollte..
Bei einem Block kenne ich es eher so, dass man entweder seitlich oder ganz oben das Papier auch normal abtrennen kann.
Um den unteren Teil zu entfernen muss man ja extra was abreißen, das verstehe ich dann eben nicht, warum überhaupt der "Aufwand" wenn da nichts verheimlicht werden soll?
Habe auch geschaut, ob die beiden Briefe ggf. zusammenpassen, also das Papier, aber die Form der abgetrennten "Ränder" passen nicht zueinander, sind irgendwie auch anders abgerissen ( wobei das natürlich einfach Zufall sein kann, wer kann schon exakt jedes Mal gleich "Abreißen"?)
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...Konnte man denn irgendwie herausfinden oder zumindest "mutmaßen" ob es sich hierbei um "typisches Briefpapier" gehandelt habe oder nur Notizpapier? Waren diese Farbflecken bereits vorher vorhanden und gehörten einfach zum "Muster" des Papiers?
Dwarf schrieb:Da stellt sich wieder die Frage wo sich Tanja aufgehalten hat, als sie die Briefe schrieb. In einem Haus? Dann stand da vielleicht eine Schere zur Verfügung. Aber wenn sie z.B. in einer Laube oder ähnlichem festgehalten wurde, dann gab es da vermutlich gar keine Schere. Vielleicht hat der Täter einfach nur einen Block und einen Kugelschreiber mitgebracht. In dem Fall würde der Täter ihr vielleicht auch nicht unbedingt einen scharfen und spitzen Gegenstand wie eine Schere in die Hand geben.
ja, das macht natürlich absolut Sinn, gerade wenn der Täter selbst nicht das Papier anfassen will, um keine Spuren zu hinterlassen.
Dann musste sie das Papier abreißen, nur bleibt immer noch die Frage, warum...wieso nicht das ganze Blatt so belassen....
Eine Notiz würde ich ggf. so kurz formulieren, aber wenn ich etwas sogar per Post verschicke, mit Umschlag, Briefmarke usw. kommt es mir irgendwie eben seltsam vor, dann nur einen so abgerissenen Brief reinzulegen...
Klar, vielleicht hatte sie nichts besseres zu Hand, andererseits gab es ja wohl auch einen Umschlag...also musste der ja auch organisiert werden...Ich glaube nicht, dass der evtl. Täter den Brief bei der Post aufgegeben hätte, einfach zur Vorsicht lieber nicht..
Briefkasten einschmeißen ist weniger heikel..zumindest ggf. aus seiner Sicht gedacht..