der Dinge über Tanja wusste, die er nur wissen konnte, wenn er ihr persönlich begegnet ist
Und das bezog sich, wenn ich das richtig verstanden habe darauf, dass in der Familie von Tanja nicht mehr alles so toll war wie es nach außen schien? Um mir so etwas zusammen zu reimen, brauche ich die Familie nicht persönlich zu kennen. Stand in den Medien das sich die Eltern nach ein paar Jahren getrennt haben, womit sich jeder an fünf Fingern ausrechnen kann, dass nicht mehr alles so rosig war, wie es möglicherweise nach außen schien. Wie es in tausenden anderen Familien, eben auch jeden Tag ablaufen kann.
Was beweist das aber? Meiner Meinung nach, nichts. Auch ist das nichts was nur jemand wissen kann der Tanja gut kannte. Und die Mutter wird alles und jedes zum Anlass nehmen, um sich das Verschwinden ihrer Tochter zu erklären, verständlicherweise. Und wenn dann so einer behauptet, Tanja hätte ihm erzählt wie schxxxx Zuhause alles war und das sie deswegen abgehauen ist....welche Mutter die seit 30 Jahren nicht weiß was mit ihrem Kind ist, würde das nicht glauben wollen? Schon deswegen, weil es wieder einmal ein Hoffnungsschimmer ist, wenn auch ein trügerischer.
So Typen haben ein Gespür dafür wie sie verzweifelten Menschen Infos entlocken, ohne das diese selber merken, was sie ihnen damit an Informationen geliefert haben.