Aufmischer schrieb:Der Fall Nelli Graf
heute um 19:29
Eine langjährige Supermarktkassiererin kennt praktisch jeder im Ort.
Was für Gründe gibt es um auf NG so sauerbzu sein?
Wenn es z.B. ums Überleben geht .
Sicher hatte sie einen großen Bekanntenkreis .
Erst dachte ich, es könnte was mit der Warenanlieferung zu tun haben, dass sie den Fahrer von da nähers kennenlernte, auf welchem Weg auch immer.
Je nach Geschäft wechseln die Tätigkeiten, dass die Kassiererinnen zwischendurch auch mal Ware in die Regale einräumen.
Weil sie aber mit der Kasse zu tun hatte, könnte es ja jemand gewesen sein, der nicht zu ihrem näheren Bekanntenkreis zählte, nur eine flüchtige Bekanntschaft, der von ihr erwartete, dass sie bei seinem Einkauf "großzügiger" sein solle, wenn er es so einrichtet ,dass er zu ruhigeren Zeiten einkauft ,alleine an der Kasse auftaucht, wenn es möglich ist ?
Ich kenne mich da nicht aus, ob es sowas schon mal gab, denn prinzipiell sind Kassierinnen schon Gefahren ausgesetzt wie an Tankstellen z.B. .
Das wäre jetzt eben mal eine etwas persönlichere und seriösere Methode, für diesen Kunden Kosten einzusparen, ist für mich auch absolutes Neuland, aber durchaus denkbar, dass man ihr sowas unterbreitet hatte ?
Vllt. hatte sie gedroht, sich an ihren Chef zu wenden, dass es deshalb noch vor ihrem Arbeitsantritt an dem Tag zu einem überraschenden Treffen kommen musste, das nicht geplant war, aber wie wurde sie dann benachrichtigt ?, durch dass sich alles anders entwickelte ,man ihr zuvorkam ?
Würde auch ihre Eile erklären, wenn es nur an diesem Tag so war ?
Ansonsten habe ich keine weiteren Ideen mehr, weshalb ihr das alles zugestoßen sein soll.
Noch die Sache mit der Jacke.
Als Mutter im Alter ihrer eigenen Kinder könnte sie auch ein offenes Ohr gehabt haben für deren nächste Generation(en), 30+/- aus ihrer Gegend ,der/die sich dort auch auskannten, weshalb sie aus Solidarität vllt. diese Jacke trug ?
Erntehelfer ? Die leben aber nicht konstant hier ...
fortylicks schrieb am 21.06.2012:Der Fall Nelli Graf
21.06.2012 um 16:56
@MissMary
Nur das Motiv liegt im Dunklen. Wahrscheinlich im privaten Bereich, Stress mit
irgend einem Menschen, evtl. aus dem Lidl oder aus der Schule des Sohnes etc.
Vielleicht hat dieser Typ nur auf diese Gelegenheit gewartet und war vorbereite
Siehe oben....