@fortylicks: Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich immerhin die ersten paar und ca. die letzten 15 Seiten des Threads gelesen sowie das XY Video angeschaut und mir auch die Zeitungsartikel einverleibt habe
:) .
Natürlich muss man auf Grund der Gesamtumstände von einer Beziehungstat ausgehen, aber in Anbetracht des Gentests erscheint es doch wiederum unwahrscheinlich, dass der Polizei jemand aus dem weiteren Umfeld durch die Lappen gegangen sein könnte, wobei man sich seitens der POL hoffentlich alle z.B. Lidl Mitarbeiter, Nachbarn bis hin zu entfernten Bekannten usw., die ggf. NICHT an dem freiwilligen Test teilgenommen haben, noch mal genau angeschaut hat.
Weiterhin würde ich den perversen, sadistischen Einzeltäter trotz Nichterkennbarkeit einer Serie nicht ausschließen. Es wäre mit Sicherheit nicht der erste Täter, bei dem Fantasie und Wirklichkeit weit auseinander liegen und der aus der Tat wegen der "Sauerei" dann letztlich doch nicht den erhofften Lustgewinn ziehen konnte, so dass keine Wiederholung stattfindet.
Es kann natürlich auch viele andere Gründe geben, warum so ein Täter nie wieder zufällig zugeschlagen hat (wobei es ja durchaus noch ungeklärte Fälle in der Region gibt und ein Täter nicht zwingend immer nach demselben Schema verfahren muss). Zum Beispiel ein Suizid. Jemand, der zu so einer Tat fähig ist, muss ja schon schwerwiegende Probleme mit sich haben.
Da Du sehr gut informiert bist: Weißt Du, was die POL zu der Jacke von NG ermittelt hat? Dies erscheint mir ggf. extrem wichtig, denn dass sich eine Mittvierzigerin freiwillig die Jacke ihres Juniors mit dem Aufdruck "SC Halle Fußball
jugend" anzieht, ist doch höchst auffällig. Daher wäre die Frage, ob das öfter vorkam? Trug sie die Jacke regelmäßig, weil sie ihr einfach gut und praktisch erschien? Oder war das auch für die Familie und die POL ein absolutes Mysterium?
Hier wurde schon mal die Theorie aufgeworfen, dass sie nicht wollte, dass ihre reguläre Kleidung nach Rauch stinkt, aber das erscheint mir bei Rauchen unter freiem Himmel nicht schlüssig. Da riechen die Klamotten nachher eigentlich nicht, vor allem wenn die durch das Radeln auf dem Rückweg wieder gut "durchgelüftet" werden. Und sie wird doch wohl auch selbst eigene alte aussortierte Jacken besessen haben?
Bleibt mir persönlich nur eine Theorie, falls das mit der Jacke keine worin auch immer begründete Regelmäßigkeit hatte: Ein "blind date" bei dem sie die auffällige Jacke als Erkennungszeichen für den anderen trug. Aber dann wären wir wieder an dem Punkt, wie sie sich zu einem solchen Date verabredet haben könnte und warum sie dies ausgerechnet tagsüber in den engen Zeitplan hätte legen sollen.