@meermin Je mehr Handlungen der Täter hätte durchführen müssen, umso mehr RISIKO wäre er gegangen. Es nervt mich, dieses "ewig" zu wiederholen, aber es ist so. Natürlich ist es gut möglich, dass er die Frau vor dem Nachhauseweg, oder beim Haus hat abgefangen...aber die Tatsachen, oder auch Indizien sprechen dagegen, auch wenn es der Familie ungewöhnlich erscheint, dass sie ohne Handtasche und Handy das Haus hat verlassen. Die Annahme einer Hausentführung basiert eigentlich nur auf diesen einen Satz der Tochter:" Ohne diese Dinge hätte meine Mutter das Haus nie verlassen!" Dieser Satz brennt sich quasi durch den Thread, man kann es also als Fakt beschreiben, aber nicht als Tatsache. Um diesen Satz einen vernünftigen Hintergrund zu geben, wäre er sicherlich anders formuliert besser gewesen. "Wenn sie zum Einkaufen, Freundinnen besuchen, zur Arbeit gefahren ist, hat sie immer alle Utensilien dabei gehabt." Die Tochter hat wahrscheinlich auch genau dies gemeint, aber im Eifer des Gefechts sich etwas Falsch ausgedrückt...was ich nicht schlimm finde! Nur genau dieser Satz wird dann Hunderte von Seiten als Tatsache angesehen, ohne einmal nur genau den Hintergrund zu durchleuchten. Das führt dann in diesem Thread auch immer wieder und immer mehr zu Falschspekulationen, deren Zeit die User sicherlich andersweitig besser nutzen könnten....Manchmal erzielt aber auch genau dieses neue Informationen und Denkweisen und kann bei mir z.B. Ansichten verfestigen...also...es ist nicht alles schlecht!
Zum THEMA SPUREN VERWISCHEN:
Ich bin fast zu 100 % davon überzeugt, dass der Täter nicht aus dem "DNA Suchgebiet" kommt, sondern die Verbringungsrichtung "Hachhowe-Kölkebeck" nur vorgetäuscht hat. Man sollte ihn in entgegengesetzter Richtung suchen. Das ist zwar nur eine Hypothese der Ereignisse, wäre aber in der Hinsicht "Spuren verwischen" ein heikles Thema , und mit Sicherheit nicht uninteressant dahingehend zu ermitteln.