Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 15:51
Ich gebs auf ... Wenn aus Optionen Fakten gemacht werden ,ohne die offiziell angeführten Optionen überhaupt in die Betrachtung einbeziehen zu wollen , ist es sinnlos , sich gebetsmühlenartig zu wiederholen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 15:56
@Uhlenspiegel

Ob die Tür damals schwergängig war oder leichtgängig war, wissen nur die Kinder und der Vater. Laut Bericht der Tochter stand die Haustür offen. Denn der Türsperriegel mit dem "Klick" stand auf offen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 15:57
@Scipper

Na und die Kripo , die das Haus ja auch durch die Tür betreten hat .


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:04
@Uhlenspiegel

Die Tochter hat aber im ZDF-Fernsehen klar und deutlich gesagt: Wenn die Mutter zur Arbeit ging, hat sie immer alle Türen zugemacht (abgeschlossen): "Dann würde sie ja das Handy mitnehmen, Tasche und Portemonee. Das was sie sonst auch immer mitnimmt. Haustürschlüssel, Fahrradschlüssel, wenn sie das Fahrrad wirklich mitnehmen wollte. Das passt alles nicht überein. Die Tür hätte sie zugemacht. Es war auf "klick" offen. Die Kellertür unten war offen. Sie ist nicht freilwilig gegangen." Noch klarer und genauer geht es nicht: Die Haustür war auf "klick" offen. Und die Kellertüre unten war offen !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:06
@Scipper
sie ist aber nicht zur Arbeit gegangen...........
und somit sind diese Vorgänge eben andere.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:09
@fortylicks

Ja, sie wurde entführt. Denn auf ihrer Arbeitsstelle im Supermarkt kam sie nicht an. Die Haustüre stand offen und Frau Nelli Graf wurde entführt. Es mag sein, dass der Täter sie aus dem Haus entführt hat oder erst auf der Straße. Warum?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:18
@Scipper

Ja , wenn die Zeugin , die sie in der Pestalozzistrasse mit dem Rad fahre sah , was die SOKO sehr ernst nimmt , sich "geirrt" hat , obwohl sie einen guten Bezug zu genau diese Tag hat , dann kann sie aus dem Haus raus entführt worden sein.....

Ausser , sie wäre aus dem Haus raus entführt worden , ihr Entführer hätte ihr aber aufgetragen , sie solle sich kooperativ verhalten und ihm hinterher oder vor ihm her fahren ( vielleicht entfernte er ja noch Spuren , die deshalb nicht im Haus gefunden wurden) , dann kann sie aus dem Haus entführt worden sein und die Zeugin irrte sich trotzdem nicht ....

Aua !


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:19
Ich sag es jetzt mal ganz einfach: Frau Nelli Graf hat also die Türen des Hauses offengelassen. Und zwar die Haustüre und die Kellertüre. Beide Türen waren also nicht verschlossen. Das hat die Kinder gewundert, denn die Mutter hat soinst immer alle Türen beim Verlassen des Hauses verschlossen.

Daraus ist zuerst mal zu folgern, dass Frau Graf das Haus nur für einen Moment verlassen wollte. Denn in dem Fall könnte man verstehen, dass sie nicht alles abschließt. Dazu passt aber nicht, dass sie mit dem Fahrad wegfuhr. Denn eine Radtour dauert ja nicht nur einen kurzen Moment oder 3 Minuten.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:22
@Scipper

D´accord bei : sie wollte nur kurz weg und hat deshalb keinen Schlüssel mitnehmen müssen , weil zumindest die Kellertür wohl DEFINITIV offen war .

Aber wie Du jetzt auf die Idee einer FahrradTOUR kommst ... Sie musste noch zur Arbeit , da wäre so oder so nix mit RadTOUR gewesen - aber man muss doch nicht gleich eine TOUR machen , um fix was zu erledigen .


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:32
@Uhlenspiegel

Die Frau Nelli Graf ist vermutlich nicht blitzartig aus ihrem Haus entführt worden, denn erstens war die Zeitspanne dafür zu kurz, zweitens hat man keine Anzeichen (Kampfspuren) für eine Entführung im Haus gefunden und drittens ist sie mit ihrem Fahrrad entführt worden. Das Fahrrad beweist, dass es sich um eine Entführung auf offener Straße handelte. Vermutlich unter Einsatz eines Kastenwagens.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:35
@Scipper

Das Fahrrad beweisst lediglich , dass sie an irgendeinem Punkt ihres Weges auf ihre Mörder traf , aber keinesfalls , dass es sich um eine Entführung auf offener Strasse handelt und auch nicht , dass sie in ein Fahrzeug verbracht wurde bevor man sie tötete.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:41
@Uhlenspiegel

Ich drücke mich bewusst einfach aus, um verstanden zu werden. Daher sprach ich von Radtour, auch wenn die Fahrt mit dem Fahrrad vielleicht nur bis zu einer Parkbank in der Nähe geführt hat, um dort eine Zigarette zu rauchen. Wir wissen ja nicht, wohin Frau Graf mit dem Rad fahren wollte. Sie hatte ja Zeit, denn ihr Dienst im Supermarkt begann angeblich erst um 15:00 Uhr. Sie hätte also, wenn sie gewoillt hätte fast drei Stunden mit dem Fahrrad durch die ganze Gegend fahren können. Oder wollte sie mit dem Rad nur mal ganz schnell zu einer Bekannten oder einer Freundin in der Nähe fahren?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:43
@Scipper
eins ist sicher, Frau Graf war unmittelbar in der Nähe des Fahrrads, bis es zum Fremdeingriff/Übergriff kam

ob sie nun im öffetnlichen Straßenland war bleibt erstmal offen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 16:52
Entführungen auf offener Straße sind in Deutschland selten, vor allem am hellichten Tage und mitten in einer Ortschaft. Denn dabei ist das Risiko zu groß, dass Anwohner oder Passanten das beobachten. Es sieht sehr danach aus, dass Frau Graf in dem Wäldchen (wo die "Raucherbank" ist) entführt wurde.

Frau Graf stiegt sicherlich nicht mit ihrem Fahrad frewillig in irgendein Auto ein. Nehmen wir mal an, sie hätte einen "Freund" gehabt, dann hätte dieser sie ja direkt vor der Haustüre oder an der nächsten Ecke abholen können mit seinem Auto, so dass es keiner Radtour zu ihm bedurft hätte.

Auch die Theorie mit dem Platten im Vorderreifen erscheint mir sehr abgewegig, denn wenn man einen Platten hat, schiebt man das Rad halt nach Hause, aber man steigt in kein fremdes Auto ein.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:02
@Scipper
Ein Trugschluß könnte sein,daß viele annehmen,wenn niemand etwas gesehen hat,dann ist es auch nicht passiert, obwohl es einige nachvollziehbare Erklärungen gab,warum dies der Fall gewesen sein kann.
Ausserdem wird gesagt,es gäbe keine Spuren eines Kampfes im Haus und schließt damit automatisch aus,daß der Beginn der Tat dort gelegen hat.
Sie muß ja nicht alleine die Wohnung verlassen haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:03
Ich denke nicht, dass Frau Nelli Graf um die Mittagszeit zu einem Date mit irgendeinem Mann wollte, denn abgesehen davon, dass die Polizei dies sicher bereits herausgefunden haben würde, wäre sie zu einem Date sicher nicht ohne ihren Haustürschlüssel gefahren und sie hätte die Haustüre abgesperrt.

Das Ganze sieht so aus, dass Frau Nelli Graf in den Keller marschierte, dort das Fahrrad raus nahm, dann auch die leichte Sportjacke anzog, und vielleicht in das kleine Wäldchen fahren wollte, um dort auf die Schnelle eine Zigarette zu rauchen, auf der Parkbank, wie es in dem XY-Film gesagt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:04
@Scipper

Wenn ich mal diese Bilder von Löwenmutter anschaue und auch von anderen Usern
kann ich nur eins sagen Ecken hätte es dort genug gegeben
damit meine ich nicht nur den Wald sondern auch die Nähere Umgebung

ganz zuschweigen von all den vielen Maisfeldern die emensen Sichtschutz geben
ganz zuschweigen von all den Schleichwegen die sicher auch diese minderwertige Kreatur

gekannt haben muss



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:08
Und in diesem Wäldchen tauchte dann der Täter auf, vermutlich der Fahrer mit dem GT-Kennzeichen, bei dem eine Zeugin das Fahrrad der Vermissten aus dem Kofferraum herausragen sah. Das Auto kam aus Halle oder aus der Stadt oder dem Kreis Gütersloh, denn darauf deutet das GT-Kennzeichen hin.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:10
@Scipper
ja @Scipper das mit den Kennzeichen der Fahrrzeuge

sofern die Sichtung im Tatzusammenhang steht finde ich schon interrressant

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 17:14
@Scipper
ja GT das gehört doch nicht nur Halle dazu oder irre mich da ?

gruss


melden