Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:00
@Thorhardt
Habe ich doch grade geschrieben? Nein!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:01
@all
natürlich geht man davon aus, dass die Polizei tatrelevante Spuren
an dem Fahrrad gefunden hat; ansonsten könnte man sie ja öffentlich
machen.
Insofern bin ich schon bei @Thorhardt.
Und wenn man schon darum bittet, dass es hier um die tote Nelli Graf
geht, sollte man seine Phantasie auch nicht z u weit ausschweifen
lassen. Allzu ungewöhnliche Dinge sind eben selten. Denn auch der
Kriminologe ermittelt nach dem Standpunkt:
Oft ist oft - und selten ist selten. Ich habe momentan ein bißchen das
Gefühl, dass mit Gewalt die unwahrscheinlichsten Möglichkeiten durchge-
setzt werden sollen, nur um des Schreibens wegen. Das ist dem Thema
wirklich nicht angemessen.....


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:02
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich habe momentan ein bißchen das
Gefühl, dass mit Gewalt die unwahrscheinlichsten Möglichkeiten durchge-
setzt werden sollen, nur um des Schreibens wegen.
Ich bin bei Dir, allerdings weiß ich nicht, ob DAS der Grund für einiges hier ist, oder nicht doch was anderes dahintersteht. Aber vielleicht ist das auch zu hoch gegriffen. Aber wer weiß das schon?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:04
@Thorhardt

Die Spuren am Fahrrad sind so banal und nichtssagend und haben mit dem Fall nicht das geringste zu tun ,deshalb werden sie auch geheim gehalten .


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:05
@fortylicks
Schön, dass du ''natürlich'' davon ausgehst. Aber sehe das doch nicht als zwingend an.
Und zu dem oft ist oft und selten selten. Ja. Aber grade ein Fahrrad''diebstahl'' ist ein häufiges Delikt. Ein so kategorisches ausschließen verstehe ich nicht.
@Thorhardt
Gehts ein weniger unkryptisch?
@Willy
LIES doch mal! Das habe ich niemals gesagt! Das willst du aber anscheinend gar nicht verstehen,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:13
@12219191

Geh doch einfach davon aus das der Hr.Östermann es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:13
@Cori0815
Ich bitte vielmals um Entschuldigung

das ich nochmal Nachfrage

habe ich das richtig verstanden man kommt nur über Umwege durch die Siedlung auf die
Pestallozistr. ( und diese ist nicht mit KFZ befahrbar ) ??

Wie verhält sich das auf Höhe der Jahnstr./ Ecke Pestallozistr.. Höhe Schule

vielen dank für eine Antwort

ich will auf keinen Fall nerven

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:18
@goadude
diese Fragen wurden seitenlang - ich schaue jetzt nicht wo - hier im thread
besprochen. Wirklich in aller Ausführlichkeit:
Also nochmal:
Die Pestalozzistraße ist in drei Teile aufgeteilt, die alle durch rotweiße Poller
abgesperrt sind. Vom Künsebecker Weg kann man sie aber befahren.
Mit dem Fahrrad natürlich durchgängig.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:19
@Willy
Davon gehe ich ganz bestimmt nicht aus! Aus welchen Beiträgen von mir willst du auf sowas schließen?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:21
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:Ich bitte vielmals um Entschuldigung

das ich nochmal Nachfrage

habe ich das richtig verstanden man kommt nur über Umwege durch die Siedlung auf die
Pestallozistr. ( und diese ist nicht mit KFZ befahrbar ) ??

Wie verhält sich das auf Höhe der Jahnstr./ Ecke Pestallozistr..
Von dem Künsebecker Weg kann man mit dem Auto in die Pestalozzistr. einbiegen, kommt aber nur wenige hundert Metern weit, dann versperren Poller den Weg. Von der Hochhowe kann man mit dem Auto nicht in die Pestalozzistr. einbiegen.

Den Teil der Pestalozzistr. der zw. den Poller an der Hachhowe und denen im oberen Teil, kann man nur über die Jahnstr. erreichen.

Mit den Fahrrad ist die Pestalozzistr. voll befahrbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:22
@Cori0815
JA wunderbar besser hätte man es garnicht beschreiben können
das hätte jetzt auch ein Blinder laufen können

ich bedanke mich für diese Ausführliche Beschreibung

schöne Woche

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:37
@12219191

z.B.hier !

Punkt. Eben! Wenn du aus dieser Tatsache zwingend folgern willst, dass es sich dabei um Täterspuren handelt dann darfst du das gerne so sehen. Anderen aber selbst die !Möglichkeit! dafür zu nehmen, dass es sich um andere, nicht tatrelevante, Spuren handelt finde ich ganz schön vermessen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 15:46
@Willy
Dann lese dir den grade von dir geposteten Beitrag bitte nochmal durch. Ich stehe da nach wie vor hinter diesem Beitrag und er sagt absolut nichts darüber aus ob ''Hr.Östermann es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt''. Wie man das aus meinem Beitrag herauslesen will ist mir schleierhaft. Du kannst es mir aber gerne erklären. Auch gerne per PN, weil mit sowas muss der Thread ja eigentlich nicht belastet werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 18:01
@Cori0815
vielen Dank für deine Mühe!Nun hat man mal die Möglichkeit live mit zuerleben,wie die Strassen und die Umgebungen sind!
Ich denke das gleiche ! Der Täter muß sich dort gut auskennen!Ich denke er kommt aus der Gegend!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 18:23
@all

Irgend jemand hat mich mal nach der Facebook Suchaktion gefragt war wohl am 21.10.2011.
Sie starteten um 15.30 Uhr zur Suche im gut 60 Hektar großen Haller Stadtwald – knapp drei Kilometer von da entfernt, wo Grafs Fahrrad verlassen aufgefunden worden war.
Frage war ja warum soweit weg ?

http://www.nw-news.de/owl/5183346_Hunderte_Jugendliche_suchen_Nelli_Graf.html


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 18:29
@Willy
Eine der Fragen, die mich auch umtreibt. Würde ich nicht gerade dort suchen, wo das Fahrrad gefunden wurde? Eine Antwort wäre, dass die Polizei sich dieses verbeten hat. Eben wegen der Fundortnähe. Warum dann aber die beiden ausgerechnet dort oben, am total entgegengesetzten Ende, suchten, bleibt deren Geheimnis.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 18:33
@Willy
Danke. Ich glaube die Frage hatte ich gestellt. Du weisst nicht zufällig auch wann dieser Suchaufruf gestartet worden ist?
Zu der Frage des Warums steht was im Text. Laut der Aussage von dem Suchaufrufstarter, weil dort noch nicht gesucht worden sei.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 18:34
Der Pilzsammler konnte im Übrigen nicht sofort eindeutig wissen, dass es sich bei dem gefundenen Fahrrad um das Rad von Frau Graf handelte, denn anfangs wurde nach einem Fahrrad anderer Marke gesucht.

Wenn der Mann nicht gerade ein Lidl Stammkunde gewesen ist, dann konnte er nicht wissen, dass beide genannten Fahrradmarken Lidl-Marken waren.

Es hätte demnach also auch passieren können, dass jemand das Fahrrad gefunden und keinen Zusammenhang mit Frau Grafs Verschwinden hergestellt hätte.

Anfangs war von einer Lidl Jacke und einer anderen Fahrradmarke die Rede. Also hat man auch woanders gesucht, logischerweise, denn man hatte keine anderen Informationen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 18:38
@meermin
Das denke ich auch! er hat das Rad gefunden , mitgenommen und wie ich meine gelesen zu haben erst am Montag das Plakat der Familie gesehen und dann die Kripo angerufen! ich glaub so wurde es geschildert!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 18:40
Auf dem Plakat der Familie wurde nach einem Fahrrad einer anderen Marke gesucht. Aber der Mann hat gottseidank mitgedacht.


Anzeige

melden