Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:35
@zweiter

nein nein, ich meinte schon die haustür, aber hier wurde ja geschrieben als hätte die tür "sperrangelweit" offen gestanden. das glaube ich nie und nimmer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:37
Nochmal zur Haustür: Die Haustür war nicht abgeschlossen. Die Tochter des Hauses sagte im ZDF:
"Dann würde sie ja das Handy mitnehmen, Tasche und Portemonee. Das was sie sonst auch immer mitnimmt. Haustürschlüssel, Fahrradschlüssel, wenn sie das Fahrrad wirklich mitnehmen wollte. Das passt alles nicht überein. Die Tür hätte sie zugemacht. Es war auf "klick" offen. Die Kellertür unten war offen. Sie ist nicht freiwillig gegangen."

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst#/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst
Die Familie glaubte an eine Entführung und das glaube auch ich. Eine freiwillige Mitfahrt im Auto einen Bekannten oder eines Fremden ist sehr unwahrscheinlich. Denn Frau Nelli Graf hat die Haustüre und die Kellertüre offen gelassen und zudem auch das Fahrrad dabei gehabt. Denkbar war aber, dass der oder die Täter, die Frau Nelli Graf entführt und ermordet haben, das Opfer vielleicht flüchtig gekannt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:39
@mari53
ich denke auch nicht das an diesem Tattag " Tag der offenen Tür war "

Frau Graf wird von sich aus so gehandlet haben wie sie es für angemessen hielt

schließt eine kurze Fahrt überhaupt nicht aus eher im Gegenteil

wobei ich aber keine Fahrt meine mal 5 Minuten um den Block

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:43
@goadude

da stimme ich dir zu....aber die sache mit der tür nimmt hier ja ausmaße an..
für mich bedeutet auf "klick", die tür ist geschlossen!! allerdings nicht abgeschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:46
@mari53
da stimme ich zu das hat massive Ausmaße angeommen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:47
@mari53
Zitat von mari53mari53 schrieb:nein nein, ich meinte schon die haustür, aber hier wurde ja geschrieben als hätte die tür "sperrangelweit" offen gestanden. das glaube ich nie und nimmer.
Klick und offen - so hat die Tochter gesagt: "Die Tür hätte sie zugemacht. Es war auf "klick" offen. Die Kellertür unten war offen." Was ist denn daran nicht zu verstehen? Beide Türen waren offen !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:49
@mari53
kurzer nachtrag ich will damit aber aucn nicht sagen Frau Graf ist mal in den Wald
um eine zu Rauchen. Das wissen wir nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:50
Im amtlichen Vermisstenplakat steht sogar ausdrücklich, dass sie Wohnungstüre nur angelehnt war:

078dd2 vermisstenplakatNG


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:53
@Scipper
das mit der Angabe der Hausnummer hätte nicht unbedingt sein müssen

aber wer weiß

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:53
Hier werden die Tatsachen verdreht, obgleich eindeutig erkennbar ist, dass die Türen (Kellertür und Haustür) an diesem Tag - gegen die Gewohnheiten der Familie - nicht verschlossen waren. Das steht in dem Vermisstenplakat und es geht aus den Worten der Tochter im ZDF-Fernsehen hervor. Hier will man alles verdrehen, wie mir scheint. Von "sperrangelanweit" wie von der einen Userin (mari53) hier unterstellt, war keine Rede. Die Tür waren offen, aber nicht so offen wie ein Scheunentor auf einem Bauernhof.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:54
@Scipper

die beschreibung ist halt etwas unglücklich formuliert worden....und da steht auch das die schuhe da waren.


wie definierst du denn offen??


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:55
@Scipper

genau du sagst es....nicht verschlossen....aber geschlossen!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:56
@mari53
nun das liest man fast so als hätte Frau Graf nur 1 Paar Schuhe gehabt
sachdienlich ?

naja wer weiß

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:57
@goadude

die sache mit der raucherbank glaube ich sowieso nicht....aber alles schon durchgekaut.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:58
@Scipper
Das ist NICHT das offizielle Vermisstenplakat sondern eins was von Freunden der Familie kurz nach ihrem Verschwinden, vor dem Fahrradfund erstellt wurde. Da ging die Polizei noch nicht von einem Verbrechen aus. Da hatten die noch keine offizielle Fahndung mit Plakat angeleiert.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 18:59
Aus meiner Sicht hat dieses Plakat nicht die Spur von Profihaften Charakter


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 19:01
@mari53

Bei einer Tür gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Tür ist ZU oder sie ist OFFEN. Bei mir am Haus ist auch so ein komischer Klick-Riegel. Daher weiß ich, was damit gemeint ist. Stellt man ihn auf offen, ist die Tür nur scheinbar zu, aber man kann sie mit der Hand aufdrücken, braucht also keinen Schlüssel. Daher haben wir den Klick-Riegel so eingestellt, dass man ihn nicht mehr offen lassen kann. Weil sonst jeder Hausierer oder Hinz uind Kunz ins Haus reinkäme, was aber nicht gewollt ist. Denn vorher hatten wir manchmal ungewollt ein Haus der offenen Tür durch den komischen Klick-Riegel.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 19:01
ich glaube, sie hat nach dem nachhause kommen die tür von innen geschlossen und das haus durch diese nicht mehr verlassen. ich bin immer noch davon überzeugt, dass alles im haus seinen anfang nahm.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 19:04
@mari53
Die Vorgänge in diesem Haus sind für mich als Aussensthender sowieso nicht nachvollziehbar

und das Plakat war sicher aus der jüngsten Zeit nach dem Verschwinden von Frau Graf

was mag sich da abgespielt haben ?

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 19:07
@goadude

wenn wir das wüssten, wären wir alle ein bisschen schlauer...;-)


Anzeige

melden