ThoFra schrieb:Vermute allerdings, dass die meisten dieser Artikel hier im Thread schon verlinkt worden sind, leider gibt es über die Links hier ja keine ähnliche 'Übersicht' wie bei den Fotos und Videos.
Das stimmt, das wäre mehr als hilfreich wenn es eine solche Übersicht auch für die hier bereits geposteten Links geben würde.
Ich habe hier zwar auch schon einiges nachgelesen, aber das alles ist ja ehrlich gesagt etwas viel. Dennoch werde ich mich die Tage da auch nochmal durchkämpfen.
Bzgl. der Zeugenaussagen an diesem Abend: dazu wurden ja jetzt auch schon mehrere Meinungen abgegeben.
Gestern Abend musste ich da auch nochmal dran denken als ich nach Hause gefahren bin. Es war alles gut beleuchtet und ich musste teilweise auch mit 30 km/h fahren. Da dachte ich mir wie man das jetzt als Zeuge im Nachgang behandelt. Ich fände das jetzt schon schwer, da Tage später relevante Hinweise abzugeben.
Alexandra0711 schrieb:In dem Podcast wird es doch erwähnt( das blaue Auge)
Hast Du Dir die Folgen nicht angehört?
Dort wird auch die damalige Zeugin genannt, die geglaubt hatte, Katrin an einen BMW mit Berliner Kennzeichen stehen gesehen zu haben.
Und natürlich die Anruferin, die damals Mandy angerufen hat und ebenfalls von einem schwarzen BMW mit Hamburger Nummer erwähnte.
Genau, diesen Podcast habe ich mir auch gerade erst angehört und da wurde gesagt, dass man den Vermieter erst zwei Jahre später unter die Lupe genommen hat.
Ich bin ja gerade dabei mir nach und nach alle Podcasts anzuhören und dieser ist ja recht informativ. Hier kommen ja auch Thilo und eine Freundin, Sarah, zu Wort, die Details zu ihrem Charakter und das Verhältnis innerhalb der Familie preisgeiben. Katrin scheint wirklich ein sehr widerspenstiger, willensstarker Teenager gewesen zu sein, die sich nichts hat sagen lassen wollen.
Und auch auch der Mann von Sarah liefert interessante Details zu Katrins vermutlich erstem Versuch von Zuhause Wegzulaufen.
Es spricht auch Bände, dass sich ihr Vater nicht anders zu helfen wusste, als dass er mit ihr zur Polizei fuhr und der Beamte dort die Wogen glätten musste.
Es ist auch sicher für ihn echt furchtbar, wenn ein, zwei Wochen vorher sowas geschehen ist und sie dann tatsächlich verschwand.
Gut möglich dass der Täter auch von den Differenzen Zuhause wusste und ihm das irgendwie die Sicherheit gab, dass sein Verbrechen nicht aufgedeckt wird weil er sich dachte, dass möglicherweise vermutet wird, dass Katrin weggelaufen ist.